Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauch Hilfe beim brennen!!!!!

Hey also mein Problem ist das ich eine datei auf mein laptop habe, die 2,30 GB groß ist. :-\

und wollte frage wie man die datei auf  mehrere "CD,s" brennen kann?? ???

mein brennprogramm heißt Nero 8.. 8)

ich weis das ich dafür eine DvD nehm könnte, ;D aber weil ich noch sau viele CD,s bei mir rumliegen, will ich die erst mal aufbrauchen.. ::)

lg. Perkele  ():-)



Antworten zu Brauch Hilfe beim brennen!!!!!:

 

Zitat
eine datei auf mein laptop habe, die 2,30 GB groß ist.
...und da es in der ganzen Computerwelt nur eine Datei mit ein und der gleichen Endung gibt, wissen wir sofort Bescheid.
Überdenke deine Fragestellung. 
« Letzte Änderung: 21.07.09, 02:29:38 von heinzi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kostenloses Packprogramm 7Zip herunterladen

Datei beim Packen mit der Option "In Teildateien aufsplitten" aufteilen lassen (z.B. die Option "650-M CD" oder "700-M CD")

Die Teildaten auf CD brennen mit Nero

Beim entpacken wird daraus wieder eine ganze Datei gemacht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also es ist eine ISO datei..

versuch das mal mit 7zip 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm naja man kann die datei nur entpacken, aber nicht aufsplitten ?? komisch. Naja egal benutz jetzt einfach eine DvD aber weis schon mal wie man Daten aufsplitten kann ^^ ( geht nur wenn die datei noch verpackt ist :( )

danke euch!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ISO auswählen (markieren, nicht per Doppelklick die Datei öffnen) in 7Zip und dann auf das grüne Pluszeichen für hinzufügen


« Lösung: Was ist eine NRG (.nrg) Datei und wie öffnet man sie?Von der cd auf den usb stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...