Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1und1 Webmailer Problem mit Firefox

Hi all,

ich hab ein sehr schwieriges Problem mit dem Firefox und dem 1und1 Webmailer... und zwar kann ich seit kurzem (Update auf Firefox 3.5) keine E-Mails mehr über den 1und1 Webmailer verschicken!!! (Fehlermeldung: Interner Fehler     -     Es ist ein Programmfehler aufgetreten.

Kennt jemand eine gute Lösung, dass ich wieder Emails mit 1und1 senden kann?

PS: Ich hoffe dieses Problem hat noch keiner gepostet. ;-)

mfg



Antworten zu 1und1 Webmailer Problem mit Firefox:

Ich habe leider das gleiche Problem. Ich habe an 1und1 wegen ihrem Webmail-Programm geschrieben und die sagten, es sei ein "Windows-Fehler", was ich jedoch für Unsinn halte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1und1 Webmailer: So geht's  :)

Zum Einloggen in den 1und1 Webmailer hier diesem Link folgen oder diese Adresse in den Browser eintippen: http://webmailcluster.1und1.de



Wenn es Probleme mit dem 1und1 Webmailer gibt, einfach mal einen neuen Webbrowser ausprobieren. Außerdem kann man statt dem Webmailer, also den Emails über den Webbrowser, auch ein richtiges Email-Programm wie zum Beispiel den kostenlosen Thunderbird nutzen.

Änderungen der Email-Einstellungen für die Webseite oder Domain, deren Email mit dem 1und1 Webmailer gelesen und geschrieben werden, macht man hier: http://account.1und1.de. Dort lassen sich die Passwörter der Email-Adressen für den Webmailer ändern (wenn man sein Email Passwort vergessen hat), ungenutzte Email-Adressen löschen oder neue Adressen anlegen.


Statt dem Webmailer: 1und1 Einstellungen für den Thunderbird

Zunächst muss man den Thunderbirds installieren und dann starten Über "Datei" » "Neu" » "E-Mail-Konto" wird der Einrichtungsassistent gestartet. Hier gibt man den Namen, die Email-Adresse und das Passwort ein.

Thunderbird sucht jetzt automatisch nach den Email-Servern und trägt die 1&1 Serverdaten ein. Jetzt kann man auswählen, ob man die Emails als POP oder IMAP nutzen möchte: Bei IMAP bleiben sie automatisch auf dem Server und können auch mit mehreren Geräten genutzt werden.


1und1 Email Server Einstellungen:

Alternativ lassen sich die Einstellungen und Server-Adressen auch von Hand eingeben:

POP:
Posteingangsserver: pop.1und1.de
Port für SSL: 995
(Alternativ: TLS/STARTTLS Port: 110)

Postausgangsserver (SMTP): smtp.1und1.de
Port für SSL: 465
TLS/STARTTLS: 587 (alternativ: 25)


IMAP:
Posteingangsserver: imap.1und1.de
Port für SSL: 993
(Alternativ: TLS/STARTTLS Port: 143)

Postausgangsserver (SMTP): smtp.1und1.de
Port für SSL: 465
TLS/STARTTLS: 587 (alternativ: 25)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und warum wird der webmailer benutzt? ist da ein thunderbird nicht etwas einfacher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habt ihr 3.5.2, den neuen?, sonst mit dem 3.0.13 probieren

Ja, das Problem ist nur beim 3.5er. Beim 3.0er funzt es einwandfrei.

Hatte dasselbe Problem. Nachdem ich das Skype-Add-on deinstalliert habe funktioniert der 1&1 Webmailer wieder  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe leider das gleiche Problem. Ich habe an 1und1 geschrieben und die sagten, es sei ein "Windows-Fehler", was ich jedoch für ** Netiquette! ** halte.
Es ist ein Windows/Firefox Fehler. Ein Fehler in der gesamten Installation Deines PCs. Sei es, hervorgerufen durch irgendeine "wacklige" installierte Software oder eine lädierte Windows-Konfiguration oder das eine oder andere fehlende Update und in Folge einer Auswirkunga auf das Zusammenspiel mit Firefox. Es liegt nicht an der 1und1 Website.
« Letzte Änderung: 01.09.09, 17:53:55 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade mails von 1und1 ohne Probleme mit dem Thunderbird!


« Win XP: Outlook zeigt keine Bilder anphotoimpact 11, runtime error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...