Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder von SD wieder herstellen

Hallo.

Ein bekannter von mir hatte eine digicam, mit einer 1gb sd karte. Die digicam wurde warum auch immer, kaputt. Er kaufte sich eine neue Cam, machte die Karte in die neue Cam, aber sie wurde auf einmal nicht mehr erkannt, es gab nur noch die option zu formatieren.

Wenn ich sie in den Steckplatz meines Laptops einlege startet der Plug und Play Manager nicht, oder wie der heißt. Wenn ich sie dann auf dem Arbeitsplatz anklicke kommt eine Meldung dass ich einen Datenträger einlegen soll.
In der Datenträgerverwaltung scheint sie als online auf, kann aber nur in die Eigenscaften und den Laufwerkbuchstabe ändern.
Das Problem ist, dass dort Fotos drauf sind, die mein Bekannter gerne hätte. Formatiert wurde sie bis jetzt noch nicht....
Gibt es eine Möglichkeit irgendwie an die Fotos ran zu kommen, auf kostenloser weise, natürlich.

Was es noch zu sagen gibt, ich im Gerätemanager ist alles in ordnung und ich nutze win xp prof sp3

Hoffe auf einige Tipps

Danke!!



Antworten zu Bilder von SD wieder herstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freeware für SD Karten:
PCINSPEKTOR smart recovery

Das funktionirt leider nicht.
Bekomme eine Meldung dass sie zu viel beschädigt ist und
intensiev geprüft werden muss. Ich klicke ok, dann
kommt eine Fehlermeldung.
Hab auch schon mit photorec versucht, komm mit dem tool aber nicht zurecht, kenn mich zu wenig aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich gar nicht gut an.
Versuch wäre noch die Karte mit dem Tool an einem anderen Rechner / Kartenleser zu testen.

Zur Not gibt es bei sehr wichtigen Fotos noch professionelle, aber auch teure, Datenretter

Gibt es keine möglichkeit die bilder zu retten?
Währe es einen versuch wert, die SD Karte mit einer Cam zu formatieren, dass sie dann vielleicht wieder erkannt wird un somit der PCInspector die Bilder wiederherstellen kann?

Ich kann aber nur meit meiner cam formatieren, denn die meines bekannten habe ich nicht hier...

Oder würdest du mir abraten die tzu formatieren?

mfg Dakoz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal hiermit versuchen:

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

Ist aber nichts zum rumspielen !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Daten/Fotos wichtig sind, dann würde ich vor dem Formatieren abraten. Falls Karte wirklich beschädigt ist kann der Schaden hierdurch noch größer werden und die Datenrettung unnötig erschweren oder gar ganz verhindern.

Mit TuneUP Undelete funzt es auch nicht, er findet die SD gar nicht, er findet nur C

Ich würde das jetzt gerne mit photorec versuchen, kann mir bitte jemand helfen?

Wenn ich das Tool kommt volgendes:


Select a media:

Disk /dev/sda - 118 gb / 110 gib (RO) Samsung HM120JI
Disk /dev/sdb - 1024 b (RO)

mehr gibt es nicht, das sind beide nicht die SD Karte oder??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht nicht danach aus? Ich vermute mal, dass das Datei-System deiner Speicherkarte soweit beschädigt ist, dass die Karte nicht mehr lesbar ist. Somit wirst du um das Formatieren nicht rumkommen. Die Dateien sind - wie es momentan aussieht - leider für immer verloren...

Gäbe es mit open suse auch keine möglichkeit??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurz und knapp: Nein. Wenn die Karte bzw. das Dateisystem beschädigt ist, dann nützt dir auch das nichts.

Hat sonst noch jemand einen Tipp für mich?  :-X


« Das beste kostenlose Antivir-Programm?A_B_P 1.1 lähmt den FF 3.5.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...