Das beste kostenlose Antivir-Programm?

Hi, wäre für Tips dankbar.
Halo

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?


                            Meine Empfehlung (Freeware) :

                          Router mit integrierter , eingeschalteter Firewall  !!!

Dazu :

1. :       Avia : Anti-Virus Free Edition
http://www.free-av.de/

-----------------

>>> im Wechsel mit dem XP / Vista-Virus-Tool ( mrt <<< ausführen)
http://download.freenet.de/archiv_m/microsoft_windows-tool_zum_entfernen_boesartiger_software(kb890830)_6909.html

---------------------

 2.)   Windows-Firewall AN !!:

http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php

http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm


und wenn nötig : MalwareBytes
MalwareBytes / laden , starten , updaten , Vollscann im Normalmodus.

http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/

http://www.computerhilfen.de/info/malwarebytes-anleitung.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich würde sagen: Kaspersky CBE 09

Hat dir diese Antwort geholfen?

Antivir ist wohl gut, aber nervig wie ich finde. Entweder man sieht beim Booten immer wieder eine Werbung oder wird zum Upgrade aufgefordert (was an sich ja nicht schlecht). Dennoch... ich schwöre auf AVG. Und Firewalltechnisch finde ich nichts Besseres (kostenloses) auf dem Markt als die Commodo Firewall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich sehe KEINE Werbung beim Booten...
Nur die Start-Prüfung  wenn der Desktop da ist .
Das Werbebild bei Update kann man ggf auch unterdrücken ...

http://www.google.de/search?q=antivir+werbung+abschalten&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich sehe auch keine Werbung beim Booten. ??? Und das Werbefenster beim Update stört mich auch nicht - ist ja nur ein Klick und weg ist es... ;D 

« Letzte Änderung: 04.08.09, 16:34:16 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Avira von gratis Programmen am stärksten.

AVG sicher nicht schlecht, jedoch in letzter zeit deutlich schlechter geworden, mit gefellt jedoch die aggressivität von AVG.

Rumak muss ich recht geben, also wenn es umbedingt eine Software Firewall sein muss, dann die Comodo. Aber bin grundsätzlich gegen eine.



>>> PCWelt_zu_Sicherheitssoftware <<<  Auf deren Seiten ist auch ein Testbericht über die "Erfolge" der Programme.

Ich befasse mich gerne mit den Ergebnissen anderer User und aus "Verlagstests" - da ist die Palette doch etwas  umfangreicher. - Als einzelner Endanwender ist es nicht meine Absicht, in kurzer Folge solche Sicherheit fördernde Software zu testen und auszutauschen.
 - Ratschläge bleiben also subjektiv.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich plage mich täglich mit "überschützten" PCs rum , noch keiner meiner "Kunden" hat bisher mit meiner KONFIG irgendwelche Probleme gehabt.
Sind allerdings zu allen Updates vergattert  ::)8);D:D 

Hab jetzt gewechselt, von Spybot auf Malware.
Der Scan dauerte ca 1 Stunde für eine 80er Platte die zu 60% voll ist, heftig lange im Gegensatz zum Spybot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Plattenbereinigung VORHER gemacht ?
Oder scannst Du die Müllhalde mit  :-[::);D 

UND ... ganz sicher hattest Du bei Spybot NICHT den Vollscan AN ..... ODER ???

« Letzte Änderung: 05.08.09, 19:15:30 von HCK »

Ok, hab ich dieses Mal nicht gemacht, somit ist der Müll sortiert.  ;D
Vollscan hatte ich immer beim Spybot gemacht, wüsste auch nicht, wo man das umstellen kann, vorher auch immunisiert. 


« Frage zur einer DVD (supernatural)Bilder von SD wieder herstellen »