zugriff auf anderen pc über internet

hallo läute gibt es ein programm worüber ich über das internet auf einen anderen pc zugreifen kann?
aus dem grund weil ich ein bissl weiter weg wohne von meinen eltern und die immer mal ein problem mit dem pc haben und da ich nicht immer zu denen fahren kann wenn was mit dem rechner nicht stimmt möchte ich das von mir aus zuhase machen.

könnt ihr mir helfen??

Antworten zu dieser Frage:

Ja, dafür gibt es Programm wie Teamviewer oder Netviewer, cspace usw.

Auf beiden seiten installiert kann man dann den anderen Rechner mit Erlaubnis fernsteuern.

Teamviewer kann ich sehr empfehlen, hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Und ist erst noch kostenlos.

haut das richtig hin mit solchen programmen bei einer entfernung von 100 km über das internet auf den anderen pc zu greifen zu können?
das ich eben genau so als ich an dem rechner sitze arbeiten kann?

Ja, kein Problem. Du siehst in einem neuen Fenster das, was du vor dem Pc als Desktop sehen würdest.

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Für die Gegenseite empfehle ich "TeamViewer QuickSupport".
 

es klappt das ich auf den pc zugreifen kann.
geht das auch das ich vom hier aus programme bei denen installieren kann?
 

Evtl per Netzwerk, würde ich mit fremden PC aber nicht machen !
Aber Du kannst die per Mailanhang ja hin senden oder runter laden dort , öffnen und da dann installieren ...  

« Letzte Änderung: 10.08.09, 19:26:41 von HCK »

Teamviewer bietet auch Dateiübertragung an,ein blick ins Handbuch lohnt.  ;)

Dateiübertragung 
Transferieren Sie Dateien vom oder zum Computer Ihres Partners. (Sie können den 
Dateitransfer auch aus einer laufenden Fernwartungs‐Sitzung heraus starten). 

http://www.teamviewer.com/de/help/version_3x/teamviewer_handbuch.pdf

habs schon rausgefunden

wäre es möglich, wenn ich ein schei.ß PC hätte und Crysis zocken will, das ich dan auf einen guten PC von einem Kumpel zugreifen und dan mal ein bischen zocke?  ;D;D  Ne war natürlich nur spaß!  geht natürlich nicht  ;D


@ DATO:
Selbst das würde gehen, wenn der "dusselige Kumpel auf der anderen Seite" dir den Vollzugriff gestattet.
Voraussetzung: er übermittelt Dir seine Zugangsdaten für TeamView
(und da er Dich schon als Schurken kennt und weiß was für Folgen er danach ausbaden muß geht er sicher darauf ein .... ;D )
wäre es möglich, wenn ich ein schei.ß PC hätte und Crysis zocken will, das ich dan auf einen guten PC von einem Kumpel zugreifen und dan mal ein bischen zocke?  ;D;D  Ne war natürlich nur spaß!  geht natürlich nicht  ;D
Dadurch, dass es über Teamviewer geht, ist wieder ein Programm geöffnet, also wieder Einbußen, also lohnt sich nicht.
Wenn das vernünftig gehen würde, würde es jeder machen und Hardware würde nicht verkauft werden.

Habe es mal getestet, 3D Spiele laufen natürlich beschie.ßen, aber Karten Spiele kann man noch gut spielen  ;D:)


« Unlead video Studio 9Fehlermeldung "Access violation at address..." kann sie nicht wegklicken »