Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein ton beim VLC media player

 :)Hallo,
habe mit Camcorder einen Film erstellt und mochte ihn nun über VLC Media Player abspielen. Die Aufnahmen sind prima.Nur leider ohne Ton; obwohl auf voller Lautstärke eingestellt ist.Wie bekomme ich wieder Ton.Mein System ist Windows Vista.Habe noch nicht lange Internet und bin deshalb noch unsicher. Wer kann mir helfen.
 



Antworten zu kein ton beim VLC media player:

hallo,

handelt es sich um 3gp dateien ?
wenn ja ist das kein wunder... nimm den QuickTime Player damit sollte es funktionieren.

mfg Zidane

Wenn du Musik CD abspielst hast du dann einen Ton?
Hast du diese Datei vom Camcorder auf die Festplatte kopiert? Oder von wo wird diese abgespielt?

:)Hallo,
habe mit Camcorder einen Film erstellt und mochte ihn nun über VLC Media Player abspielen. Die Aufnahmen sind prima.Nur leider ohne Ton; obwohl auf voller Lautstärke eingestellt ist.Wie bekomme ich wieder Ton.Mein System ist Windows Vista.Habe noch nicht lange Internet und bin deshalb noch unsicher. Wer kann mir helfen.
 


Antwort für hannibal624
bei einer Musik CD habe ich Ton.


Antwort für Zidane
es sind Mov. Dateien

mov ist ein Quicktime-Format.
Also sollte der aktuelle Quicktime-Player die Dateien abspielen können.

Guck mal Hier Klick

 ;)
hallo hannibal,
beim Quick time player habe ich zwar Ton, aber nur die einzelnen Bilder, kein zusammenhängenden Film.
Für mich ist dies ganze thema noch Neuland, deshalb tue ich mich noch ein bischen schwer mit diesr Thematik.
habe also bitte ein wenig Geduld mit mir. Danke!!

Bitte teile mir mit, wie du die Filme oder das Video von der Videocam auf die Festplatte gebracht hast. Dann kann ich weitersehen.

Oder versuche es mit einem Konverter wie diesem. Damit wandelst du mov in AVI oder MPEG (MPG) um die du dann auch auf dem WMP abspielen kannst



Mov to Avi Konverter Klick


habe die Filme von der SD Karte in einen Ordner auf den desktop gelegt, dann mit Presto!Works6 importiert und umbenannt z.B. 004 MIWULA Schweiz.MOV.
Über VLC geöffnet, ging prima, da der film sogar mit Titel s.o. fortlaufend angezeigt wurde. Wag genau meine Vorstellung. Habe nochmals in VLC nachgesehen und festgestell, dass Audio hellgrau bleibt,kann nichts ändern,der ton aus. Neues Update nicht möglich,da schon neueste Version ist.

Auf der karte liegen diese Videos auch als mov auf, oder haben diese eine andere Endung.

Wenn du diese mit Presto bearbeitest, dann speichere diese nicht als mov sondern als MPGII oder als vob ab.

Hier dürfte beim Bearbeiten was daneben gelaufen zu sein.

Presto Works ist das von Cyberling?


Film lag auf Karte auch als MOV, umwandeln geht nicht oder ich weiß nicht wie.
Presto war auf der Mitgeliferten CD des Camcorders Type "easy pix DVC 5308"
Produktversion 6.32.0.0
Copyright (c) 2007 New soft Technolo....
 

Ich habe nun verschiedene mov bei mir versucht, habe keine Probleme damit. Sind allerdings nicht von einem Camcorder.

Werden sogar im Windows Mediaplayer 11 abgespielt.

Versuche nochmals den neuesten Quicktime Player von Apple mehr kann ich dir auch nicht anbieten.

Hast du schon das File ohne Bearbeitung zum Abspielen versucht? Ohne Bearbeitung so wie es auf der Karte liegt.

Apple Quicktime


Habe den neuen apple aufgespielt, alles ohne Erfolg.
Versuche VLC jetzt noch einmal neu zu installieren.Vielleicht liegt der Fehler ja dort.
Erst mal ein großes Dankeschön für deine Mühe und Geduld mit mir.

Viele Grüße
bidiwe

Ich vermute eher, dass es an den Files von der Cam liegt. Ist es eine HD Cam?
Hatten wir schon mal so ein Problem, dass HD Files am PC nicht wiedergegeben werden.

Sind es HD ? 

 

Auf deiner Cam sollte auch eine Einstellung D1 sein versuche mal mit dieser Einstellung ein kleines Video zu drehen, ob dieses dann einwandfrei abgespielt wird.


 :)

Hallo Hannibal,

jetzt haben wir solange dieses und jenes ausprobiert und es hat nichts geholfen.
Habe alles nocheinmal de-bzw.neu instaliert und siehe da ich habe das Problem gelöst. Es läuft jetzt alles genau so, wie ich es haben wollte.
möchte mich noch einmal recht herzlich bei dir bedanken, dass du soviel Geduld mit mir gehabt hast.

Nochmals Danke und einen schönen sonnigen Nachmittag.

Viele Grüße
bidiwe

« PC STÜRZT STÄNDIG AB"!!!!!!!PDF: zwei Seiten pro Blatt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...