Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet-Explorer löschen

Hallo miteinander,

eine alte Internet-Explorer befindet sich auf meinem Rechner, die ich mit normalen Mitteln (Lösch-Programmen)
nicht löschen kann.Das löschen der einzelnen Dateien
bringt mir Warnmeldungen ein.Ich möchte gerne Firefox installieren doch die alten Dateien und FF bekriegen sich wohl.

Ist es möglich den Internet-Explorer zu löschen ohne die Windows-Integrität zu verletzen ? Wenn ja, bitte ich freundlichst um Hilfe.

Vielen Dank für Eure Ratschläge

Gruß

Buckaroo



Antworten zu Internet-Explorer löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
doch die alten Dateien und FF bekriegen sich woh
Kann ich mir kaum vorstellen? Welche Version des IE ist das?
Zitat
Ist es möglich den Internet-Explorer zu löschen ohne die Windows-Integrität zu verletzen ?
Nein, denn der IE ist in das BS so eingebaut, daß es zumindest eine Variante benötigt. Das muß nicht die aktuellste sein, wäre aber sinnvoller und sicherer für das BS.

Danach kannst Du den IE in der Ecke liegen lassen und einen Browser Deiner Wahl installieren und nutzen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ihn nicht entfernen, kann manchmal doch ganz nützlich sein.

hallo,

ich selbst habe immer noch den alten IE und glaub mir das ist nicht das einzige was ich als "überflüssiges" programm unter Windows halte.

lass es einfach links liegen, ich meine man kann ja nicht alles entfernen was nicht taugt
naja bei Windows jedenfalls  ;D

mfg Zidane

Hallo,

danke an alle die mir Ihr Wissen zur  Verfügung gestellt haben !

Ich habe Firefox entfernt, den IE8 installiert (es war IE7 drauf) und dann wieder Firefox installiert.  Hört sich komisch an aber die Kiste läuft nun rund und schnell.

Es ist wohl schon so, dass man mit manchen Windows-Applikationen leben muss

Wenn man, wie Zidane augenzwinkernd gemeint hat, alles überflüssige runterschmeissen würde, könnte man sich besser ein modernes Handy kaufen.

Viele Grüße an alle

Buckaroo
 

Den IE wirst du unter Vista/XP nicht so ohne Weiteres loswerden, warum auch? Tut nicht weh, und benutzen musst du ihn nicht!!
Mal schauen, wie es bei W7 wird..... ;)


« Windows XP: Outlook 2003 Konfiguration funktioniert nichtComputer sperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...