Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder laden undim Firefox Downloads nicht möglich .....

Hallo allseits,
mir ist es nicht möglich, Bilder, Dateien, Programme usw. im Firefox runterzuladen. Stundenlang gegoogelt, aber nichts Definitives gefunden...?? Es hätte was mit downloads.rdf, Profil usw. zu tun, aber nichts kann mit weiterhelfen. Ebenso kann ich neuerdings Dateianhänge von Windows Mail nicht mehr öffnen.....
Ob mir jemand helfen kann ??
Danke im Voraus  



Antworten zu Bilder laden undim Firefox Downloads nicht möglich .....:

 

Zitat
Stundenlang gegoogelt, aber nichts Definitives gefunden...?? Es hätte was mit downloads.rdf, Profil usw. zu tun

dazu muss man nicht stundenlang googlen, man muss nur wissen wo es steht und die Tipps dort abarbeiten: Defekter Download-Manager

erstmals Danke für die Antwort. Also doch googeln ?! Habe unter dem Link erfahren, daß ab Firefox 3  nicht mehr die downloads.rdf sondern eine downloads.sqlite "zuständig" sei. Doch auch dieses hat nichts genutzt..... Habe zB. Firefox neue heruntergeladen, im Dateimanager lief der Balken brav von liks nach rechr (12 - 15 KB/sek), nach einigen Minuten kam die Meldung: Download beendet. Aber wie bisher auch, im Dateiordner stand die heruntergeladene Datei mit 0 KB.
Also wurde minutenlang heruntergeladen, aber letztlich nichts gespeichert - super !!!> o geht es auch bei einfachen Bilder u.dgl .....  

Dann installiere Dir: DownThemAll

Nutze ich meist nur, weil:
- Downloads werden gesplittet(gerade bei größeren Dateien sinnvoll)
- dadurch gehen Downloads wesentlich schneller als mit dem Firefox-Downloadmanager!
 

das Herunteladen funktioniert ja (bzw. es scheint so), aber die nach etlichen Minuten geladene Datei hat dann  Null-Daten, also 0 KB.Ich hatte mich gestern wieder mal verleiten lassen, mit Tune Up  eine Registry-Bereinigung durchzuführen. Das hab ich nun davon - irgendetwas wurde total zerschossen. Wie gesagt, auch bei Windows Mail kann iech keine Anhänge öffnen oder speichern - die Fehlermeldung sagt was von .....MpOav.dll.... es ist zum Verzweifeln. Übrigens: 

TuneUp hat ein "Rückgängig-machen" Funktion !!

Danke,
werde hier mal nachsehen, aber viel Hoffnung hab ich nicht.

Seltsam, daß selbst ein älterer Wiederherstellungspunkt nicht gebracht hat.  

TuneUp hat ein "Rückgängig-machen" Funktion !!

hat leider nichts gebracht, habe auch Angst, daß noch mehr verdreht wird. bei neuer Window (Vista)-Installation werden doch alle Daten gelöscht, soviel ich weiß ??. Ist also auch keine Lösung. Offenbar sind einige DLLs beschädigt ....Aber wie gesagt, mit dem IE kann ich Bilder usw. laden....

sfc /scannow    <<< ausführen und WIN-CD bereithalten ....

sfc /? = Erklärung ....

sfc /scannow <<< ausführen und WIN-CD bereithalten ....

sfc /? = Erklärung ....

hab ich schon öfters versucht, aber das geht bei Vista offenbar nicht. Beim guten alten XP konnte ich damit schon öfters erfolgreicht das System reparieren.
Habe heute Firefox mit OPERA runtergeladen (wie gesagt, mit IE und OPERA kann ich alles laden und SPEICHERN !) und nochmals installiert, aber die Fehler bleiben. Es ist nur noch seltsam. Das zweite Problem, daß ich im WindowsMail die Anhänge nicht öffnen kann, ist noch schlimmer...hätte ich nur nicht die Registry "gereinigt" ....... !!!

geht nicht ? Eingabeaufforderung aufrufen .....
 

 

Zitat
Ich hatte mich gestern wieder mal verleiten lassen, mit Tune Up  eine Registry-Bereinigung durchzuführen. Das hab ich nun davon - irgendetwas wurde total zerschossen

ich nutze TuneUp auch schon jahrelang,noch nie wurde etwas "zerschossen", jedenfalls nicht mit der Grundeinstellung.
Man sollte schon wissen was in der Registry bereinigt werden soll.

Und :
solange die Systemwiederherstellung OK ist ,kann man ja ältere Registry wieder einsetzen damit .


« Vernüftiges Daten-Lösch ProgrammFenstermodus erzwingen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...