Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm zur Ausschaltung einer Festplatte gesucht.

Hallo,
das Netzteil meiner externen Festplatte ist kaputt gegangen. Also hab ich die ausseinander gebaut und die Festplatte in meinem PC eingebaut.
Doch nun meni Problem: Ich musste festsellen, dass die Festplatte sehr laut ist und etwas vibriert.
Ich nutze sie relativ selten. Daher bin ich auf einer Suche nach einem Programm womit ich die ein- und ausschalten kann.
Gibt es sowas überhaupt?

MfG HohesC

Ach ja, ich habe Windows Vista 32 bit. Vielleicht ist es ja wichtig.

« Letzte Änderung: 23.09.09, 15:34:48 von hohesc »


Antworten zu Programm zur Ausschaltung einer Festplatte gesucht.:

Energieoptionen mal durchgesehen?

Ja.
Ich habe es so eingestellt, dass die nach 5 minuten ausgehen soll, aber das klappt meistens nicht ganz oder die schaltet sich automatisch wieder ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Gerätemanager mal deaktivieren.

Aber ob sie dann aufhört zu laufen, weiß ich nicht.
Ein Versuch wert. ;)

Ich glaube ich kann da nur den Treiber komplett deinstallieren. Zumindest sehe ich nirgendwo ein Button wo "deaktivieren" steht oder zumindest sowas in der Art.
Gibt es dafür nicht eine Software o.Ä.?

Nein, geht nicht, da bei jeder Suchfunktion oder sonstige aktivitäten vom BS die Platte aktiviert wird.
Festplatte in einen Rahmen wie anno dazumal einbauen und bei nicht Bedarf entfernehn.
Vom Preis her kannst du aber gleich wieder einen neuen Kasten kaufen.
 

Stromzufuhr der Platte über Schalter am Gehäuse klemmen.
Als ob es extern wäre .....  ::) ???

Auf "Sicher entfernen" musst DU dann achten, ggf  Dateien beenden , Ordner schließen ,Papierkorb leeren und Per Maus Platte wechseln  ... 

Sicherer ....
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml
den nutze ich ....

« Letzte Änderung: 24.09.09, 15:51:51 von HCK »

Wäre eine Notlösung, aber das ist mir zu viel Arbeit und viel Ahnung hab ich davon auch nicht wirklich.
Nicht, dass ich nich was kaputt machen.. 

Eine Investition von knapp 30€ ist mir das nicht wert.

« Letzte Änderung: 24.09.09, 15:59:05 von hohesc »

gebrauchtes Gehäuse besorgen ??

Dan benötigt man doch noch das Ding, wo die Festplatte drauf geschraubt ist oder nicht? War zumindest bei meiner externen Festplatte so.

Wie viel kostet ein Gehäuse?

« Letzte Änderung: 26.09.09, 11:38:28 von HCK »

Was hälst du von dem Ding?
http://www.tectho.de/product_info.php?products_id=972
Da kann ich eigentlich nicht viel flasch machen.
Netzteil, Ständer usw.  Alles dabei was wichtig ist oder?

Eine frage hätte ich noch.   Kann ich irgendwo einstellen, dass die Festplatte einfach nicht beim Start sich einschaltet. 

 für Festplatte 3.5" SATA USB 2.0

Aufpassen , falls Du eine IDE hast !

Bei Aldi gibt es eine Große (1000 GB) für 79,99 € incl Gehäuse ....
 
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_MO/index40.shtml

« Letzte Änderung: 27.09.09, 17:19:28 von HCK »

Es gibt doch auch so MUltimedia HDD Gehäuse, womit ich dann an einem Fernseher meine Videos gucken kann.
Was kostet sowas?
Und haben diese irgendwelche Haken? z.B: Dass der Größteil der Videos nicht abgespielt werden kann.


« Windows Vista: Kann Norton-Virus nicht öffnenOutlook - testnachricht konnte nicht gesendet werden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...