Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Suche Programm zum Finden ähnlicher Dateinamen

Moin,

gibt es ein Programm womit man Dateien auf ähnliche Dateinamen finden kann? Würde mir das Finden "doppelter" mp3s erleichtern bzw. wenn ich mich vertippt haben sollte.

mfg



Antworten zu Vista: Suche Programm zum Finden ähnlicher Dateinamen:

Such doch einfach mal mit  *.mp3    ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will ja nicht alle mp3s finden, HCK, sondern nur die "doppelten". ;)

Das problem ist, dass sich mittlerweile eine große mp3 sammlung angehäuft hat und ich mit sicherheit auch einige lieder habe, die mehrmals vorkommen - aber halt mit abweichender schreibweise und bitrate. So will ich diese finden!

Zum bleistift:

- "Akon - Beautiful (ft. Colby O"Donis & Kardinal Offishall).mp3" mit 128 bit/s
- "Akon feat. colby o'donis, kardinal Offishall - Beautiful.mp3" mit 196 bit/s

Da ich aber nicht mehr wissen kann, ob noch andere mp3s in der sammlung mehrmals vorkommen, weis ich doch nicht was ich suchen muss!

Das programm Anti-Twin, z.b., würde mir ja in diesem fall nicht weiterhelfen, da es ja nur nach identischen dateien sucht (gleicher dateiname oder gleiche größe). :(
Ich hoffe ihr versteht jetzt, was ich meine. ;D

Ich will ja nicht alle mp3s finden, HCK, sondern nur die "doppelten". ;)

Doppelte stehen aber nach Namenssortierung direkt untereinander .
Und Ähnliche sind da schon schnell zu finden mit *manensteil*.mp3    ::) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

,,,,,also bei einer sammlng um die 4000 mp3s in einem verzeichnis viel spaß beim suchen oder was ? ::)::)

Und Ähnliche sind da schon schnell zu finden mit *manensteil*.mp3    ::) 

deswegen habe ich nicht umsonst gesagt:

Da ich aber nicht mehr wissen kann, ob noch andere mp3s in der sammlung mehrmals vorkommen, weis ich doch nicht was ich suchen muss!
::)

UND :
woher soll dann ein Programm das wissen/wie erkennen  ???

Kannst ja nicht sagen
"such mal im Inhalt gleiche Musik & zeig die Dateinamen ,wenn gefunden "

Es gibt teure Programme für Verlage ,um Plagiate zu finden.... ::)8);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mom, es ging vorerst nur um den dateinamen

wie soll ein Programmwissen, dass Holdrio und HOLLDRIDIOOgleich sind ?

Geht nur mit suchen nach gemeinsamen Teilen, zb hol und  dri ...

OK ,viel Spaß beim suchen ...

hab wohl was überlesen  :-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

« Letzte Änderung: 26.09.09, 19:21:22 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ altersack
;-D

wie soll ein Programmwissen, dass Holdrio und HOLLDRIDIOOgleich sind ?

ich stell mir das so vor, dass es im jeweiligen verzeichnis nach (mehreren?) wörter im dateinamen zunächst scannen - anschließend vergleichen soll.

aber ich denk, es wird zugegebenerweise schwierig sein, sowas zu finden ;D aber danke HCK für deine mühe, werde mir dein vorgeschl. tool anschaun :-)
« Letzte Änderung: 26.09.09, 23:24:32 von 8eta »

« Bitware Faxprogramm für Windows Vista nicht tauglich?Youtube Songs brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...