Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVI-Dateien umwandeln zum Abspielen auf DVD-Player

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt...

Ich habe verschiedene AVI-Dateien auf meinem Notebook und möchte diese auf CD brennen, damit ich diese dann in meinem DVD-Player im Wohnzimmer anschauen kann. Wie kann ich das machen?
Gibt es da geeigente Software?

Ich habe schon verschiedene Tools probiert, z.B. Nero 9 oder Xilisoft AVI to DVD Converter... Jedoch spielen meine DVD-Player (LG und Seneo) die gebrannten CDs nicht ab oder nur verpixelt bzw. mit Hängern drin...   :-\
Außer dem ist bei Xilisoft ein Wasserzeichen drin, dass ich nicht rausbekomme (ich habe die Testversion, die Vollversion möchte ich mir noch nicht kaufen, weil ich mir nicht sicher bin ob das funkt und das Wasserzeichen dann weg ist...) Scheint mir bisschen undurchsichtig...

Könnt Ihr mir helfen?
Gebt Ihr mir bitte ein paar Tipps wie ich AVI auf nem DVD-Player anschauen kann?
Wie ich CDs brenne und es dann auf jedem Palyer läuft!

Vielen herzlichen Dank. ():-)

mfG

Jonezz



Antworten zu AVI-Dateien umwandeln zum Abspielen auf DVD-Player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Convert X to DVD...


Danke.

Jedoch ist bei diesem Tool auch ein Wasserzeichen mit drauf...

Das ist ja das was ich nicht drauf haben will...

Dadurch sieht man ja nicht mehr viel...

Gibt es keine Freeware ohne Wasserzeichen zum Testen?
Gibt es keine Testversion, die kein Wasserzeichen aufweist, das die DVD zerstört?

Danke nochmals.
 

Wenn du einen neueren DVD Player hast, brauchst du die AVI Dateien nicht umwandeln. DVD Player der neueren Generation spielen MPEG und AVI( dvix, xvid) ohne Konvertierung ab.
Mit Nero diese Dateien als Daten DVD brennen und fertig.
Ansonsten mit Formatfactory Xmediarecode oder Super 2009 auf mpgII umwandeln und ebenfalls als Daten DVD brennen.
Ist natürlich alles ohne Menüs und Komfort. Nur zum betrachten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Eure Hilfe.

Ich habe es jetz mal mit dem FormatFactory probiert.

@hannibal64 meintest Du dass ich die AVI-Dateien auf  MPG umwandeln soll bei FormatFactory? und dann geht es?

kann man es dann auch mit nero 7 drauf brennen? und als welche art?
Video DVD oder Daten DVD?

Merci

Ich habe geschrieben, wenn es ein neuer DVD Player ist kannst du die avi datei mit Nero oder was auch immer als Daten DVD brennen. Wird wie eine CD angezeigt und du kannst die einzelnen Dateien ansehen.
Hast du einen älteren DVD Player diese AVI in MPG II umwandeln und ebenfalls als Daten DVD brennen. Diese sollten lesbar sein.


« Für USB TV Stick Software WINFAX PRO 10.0 arbeitet sehr gut in XP. JETZT MUSS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...