Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich benutze Acronis nicht, habe aber Clonezilla und andere Propgramme um Images zu erstellen. Clonezilla habe ich allerdings wegen Zeitmangels noch nie auf Herz und Nieren getestet.
Da Du mehr Ahnung zu haben scheinst als ich, würde ich von Dir gerne wissen, ob Du ein Programm kennst, das "problemlos" Images macht von Festplatten auf denen sich ein Linux und ein Windows befindet. Da hatte ich bisher Probleme. Der Grund meiner Frage: Ich habe auf jedem der drei Rechnern, die ich hauptsächlich benutze, ein Linux, weil ich, obwohl mein Windows gut geschützt ist, nur über Linux auf meine Banken gehe. Bei Linux benutze ich Ubuntu, Suse und Mandriva nebeneinander, weil weil ich mich bisher für keins entscheiden konnte.
mfg
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es wäre zu testen,ob Acronis Deinen erwartungen erfüllt.Clone zilla sollte das können,ein test schadet nix.
Kostet aber einiges an zeit,eventuel loht sich mit clonezilla ein imageserver,der hersteller gibt hinweise,wie das zu erfolgen hat bzw zu bewerkstelligen ist.
Mit linux auf bankseiten zu gehen ist eien gute Idee,aber das Bankix der Ct ist da doch etwas besser.
Als linux wäre Paldo eien blick wert,sofern Die etwas magere software Dich nicht stört und die komandozeile nicht Dein feind ist.Die distri ist nich in der weiterentwicklung,läuft aber sehr stabil.Eine art paketverwalter ist in planung,also einer mit grafischer oberfläche.Einer für komandozeile wird mitgeliefert.

Das ist richtig "Es wäre zu testen"! Ich habe Arconis nicht mehr. Vor ca. zwei Jahren hatte ich einmal eine Testversion, aber da wurde nur gezeigt, was eine gekaufte Version leisten könnte. Da ich seit Jahren mit Paragon-Programmen arbeite und damit auch zufrieden bin, habe ich diesbezüglich weiter nichts unternommen. Ich habe auch nicht die Zeit dazu. Da ich aber gemerkt habe, dass Du ein sehr fundiertes Wissen hast, dachte ich, ich frage mal. Mehr mache ich dazu im Moment nicht. Ich warte zur Zeit überhaupt mit vielem ab, bis das neue Windows da ist.
Bezüglich Linux werde ich mit Sicherheit Paldo nicht testen, denn ich wüsste nicht, wann ich das noch tun sollte. Außerdem bin ich mit den drei früher erwähnten Distributionen ganz zufrieden. Die Kommandozeile ist zwar nicht mein Feind, denn ich habe damit angefangen, und zwar noch vor DOS und mit einem monochromen Bildschirm. Sie ist nicht mein Feind, aber auch nicht mein Freund, denn um mich in Linux da noch einmal einzuarbeiten hatte ich nicht die Zeit, und jetzt geht ja das Meiste mit der Maus.
Dieses Thema melde ich jetzt mal ab. Ich hoffe, dass Du dann trotzdem noch antworten kannst, wenn Du willst. Ich bin nicht so oft in den Forum, um das zu wissen.
mfg
fred2

Hallo kriege mit REVO UNINSTALLER alles runter.Ist Freeware.

REVO Unistaller kenne ich, auch andere Programme dieser Art. Wie ich das Problem jetzt im Nachhinein sehe, lag es wohl daran, dass einige Dateien defekt waren und die Deinstallation deswegen nicht funktionierte. Die Deinstallationsprogramme suchen bestimmte Dateien einer Anwendung und wenn die nicht mehr vorhanden oder defekt sind klappt die Deinstallation mit diesen Programmen auch nicht.
mfg
fred2

 

Zitat
Dieses Thema melde ich jetzt mal ab

warum das denn? Außerdem entscheiden das die Moderatoren!
 
Zitat
Ich bin nicht so oft in den Forum, um das zu wissen.

dann musst Du noch viel lernen!  :-*
 

 

Zitat
Die Deinstallationsprogramme suchen bestimmte Dateien einer Anwendung 

So isses. Und diese "bestimmte Datei" nennt sich uninstall.exe !

nicht immer. es kann auch eine "****.msi-Datei" sein.


« Software für Screenshots und AufnahmenWord + PDF kein Zugriffsrecht mehr ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...