Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software für Screenshots und Aufnahmen

Ich habe ein Bild auf einer Seite gesehen das ich mir runterladen möchte

das Problem?

es ist in einer Animation zu sehen!

wie komme ich an das Bild?



Antworten zu Software für Screenshots und Aufnahmen:

an das bild oder die animation?
ctrl taste + druck taste danach in paint einfügen

über die Animation an das Bild
 

animation bei dem bild stoppen und dann wie oben beschrieben.

der Film läuft im Internet 
müßte erst an den Film rankommen

 

 

Zitat
der Film läuft im Internet   
Im Flash-Format? Im Firefox-Browser die Erweiterung "Download-Helper" installieren, dann dort in den Einstellungen->Aufnehmen->Dateitypen: das Format >>  swf  << nachtragen.

browse mit IE 8

 

Zitat
browse mit IE 8 
Dann könntest du es trotzdem mit Firefox versuchen, der nimmt dir den IE8 schon nicht weg ;)

3.5 ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wobei man anmerken muß,das downloadhelper auch nicht alle seiten unterstüzt.
Wie weit reichen die persönlichen computerkentnisse?
das abspeichern von filmen aus webseiten ist nbicht grade einfach zu nennen.

 

Zitat
,das downloadhelper auch nicht alle seiten unterstüzt.
Die vorgegebene Maske lässt sich, wie erwähnt, beliebig erweitern. Im speziellen Fall wäre das um das Format >  .swf  <.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das genügt nicht.Soweit ich weis,geht es sich um die art,wie die datei auf der webseite serviert wird.Da kocht jeder seitenbetreiber seine suppe.

 

Zitat
Da kocht jeder seitenbetreiber seine suppe
Richtig! Thema wurde hier schon mehrfach durchgekaut: ZDF-Mediathek z.B. Da geht es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wobei ich dazu eine neie theorie habe,sie aber mangels flash nicht testen kann:
mit liveHttp header die komunikation des flashplugins mitschneiden.Dann könnte man genaueres dazu sagen.Die haben klamheimlich auf flash umgestellt.
eventuel finden sich intressierte leute,wo man sich des problems gemeinsam annehmen könnte.Für besonders schwere fälle käme wireshark in betracht,das wäre aber eien atelerie kanone.


Anderer Vorschlag: Quelltext der Datei in der die Animation läuft einsehen - (evtl. in einen Ordner abspeichern, um das Ganze auch offline zu bearbeiten).

Die Animation innerhalb der Datei lokalisieren, den konkreten Pfad herauskopieren und in eine selbst zu erstellende html-Datei (klappt mit jedem Editor) in den <body>-Bereich einfügen mit:
Zitat
<a href="http://[URL der Dtaei incl. Dateiname]">HIER KANN DER NAME DER DATEI STEHEN</a>
Datei abspeichern, danach im Browser aufrufen - Es wird ein Link dargestellt der lautet: HIER KANN DER NAME DER DATEI STEHEN

Diesen Link anklicken -> Der Download der Animationsdatei wird angefordert - diese in ein Verzeichnis Speichern.
Aus der Animation kánn (je nach Format) z.B. mit Windows Movie Maker jedes beliebige Bild entnommen / als Einzelbild abgespeichert werden.

Funktioniert nicht bei Streaming Beiträgen - die Streams sind nicht download- und speicherbar. - Hier käme nur der Screenshot bei "Stillbild" in Frage.

(Aber vielleicht ist es nur eine animierte gif-Datei - da ist werniger Aufwand angesagt.)
 

« Fehler beim Installieren/ Deinstallieren nicht mehr möglichWie bekomme ich Ad-Aware wieder vom Rechner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...