Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows7 "schreibgeschützt"

Hallo,

ich habe versucht ein PCSpiel zu installieren, und auf einmal sagt mir der PC, dass er ein Lied, welches im Gegensatz zu allen anderen Liedern und Dateien schreibgeschützt ist, nicht findet oder nicht darauf zugreifen darf. Dann klicke ich auf die Datei, entferne das Schreibgeschützt und wiederhole den "installier Vorgang". Und dann ist die Datei wieder schreibgeschützt und sie lässt sich nicht installieren. -.-

Vielleicht liegt es daran, dass man eine CD nicht verändern darf, aber bei meinem WindowsXP funktioniert das Spiel. ARGWH...

verwirrter windows7user Gruss



Antworten zu Windows7 "schreibgeschützt":

um welches Spiel handelt es sich dabei...könnte am Kopierschutz liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es handelt sich um: Age of Empires III

Es ist die OrginalCD mit product key, und bei windows XP klappts.

 


« Win XP: launch cooliris wer kennt sich aus?videobearbeitung für internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...