Windows XP: Internet Explorer löschen

Hallo, mein Internet Explorer lässt sich einfach nicht vom PC löschen. Es erscheint immer der Hinweis 'Die Datei wird von einer anderen Person bzw. Programm verwendet'!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Schau im Task- Manager und beende den Prozess Internet Explorer.

Und dann versuch es zu deinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo

Zitat
mein Internet Explorer lässt sich einfach nicht vom PC löschen
Und warum möchtest du das? Der IE tut nicht weh, und du musst ihn ja nicht verwenden!

Die das gesamte System umfassende Bedeutung des IE ist dir anscheinend nicht bewusst, oder?

Wenn du ihn löscht, kannst du dein Windows auch gleich durch Linux ersetzen... ;)
Zitat von: webse  date=1264099378
http://unlocker.softonic.de/

probiere das mal.. ;)
Ist wohl ein gut gemeinter Vorschlag, aber leider völlig sinn-frei und nutzlos in diesem Fall  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

 

Zitat

Die das gesamte System umfassende Bedeutung des IE ist dir anscheinend nicht bewusst, oder?

Vielleicht nutzt er ja FF oder so und braucht IE nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Und Updates etc? IE ist nicht nur zum Surfen da ...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Und Updates etc? IE ist nicht nur zum Surfen da ...  ::)

Benötigt man den IE für die Updates ?
Kann das nicht ein anderer Browser übernehmen `?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Benötigt man den IE für die Updates ?

Ja.

Zitat
Kann das nicht ein anderer Browser übernehmen `?

Mozilla schreibt:

Zitat
Der Internet Explorer 6 und 7 hat die Möglichkeit die Update-Seite über Tools > Windows Update zu erreichen. Alternativ können Sie auch update.microsoft.com in die Adressleiste eingeben. (Wie bei allen Downloads ist es empfehlenswert zuvor die "Genuine Microsoft"-Seite aufzurufen bevor Sie Software installieren.)

Sprich automatische Updates mit einem anderen Browser wird es wohl nicht geben, höchstens manuelles herunterladen.

-----

Wären dann dennoch Programme, die teilweise IE erfordern, und sonderlich viel Speicherplatz belegt der nun auch nicht. Den Aufwand ist es nicht wert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Achso ok.
Danke für die erklärung.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Entschuldigung - aber die Frage und manche Ratschläge zeugen davon, das Ihr überhaupt nicht wißt, was ein Betriebssystem überhaupt ist.

Hier in diesem Falle lautet die einzige Antwort:
Der InternetExplorer ist ein fester und grundlegender Bestandteil vom Betriebssystem, der nicht nur für den Internet- Zugang verwendet wird. Der kann nicht gelöscht oder deinstalliert werden - man kann allerhöchstens seine Internet- Aktivität als Browser verstecken!

Bitte denkt mal drüber nach.
Lieber eine Antwort weniger, dafür etwas qualifiziertere.
Mir wäre es sehr unangenehm, wenn mir gesagt würde "Computerhilfen? Das Kinderwissen- Forum?"
Ich bin da letztens nämlich mal sehr grimmig geworden, als einer eine solche Meinung vertrat.

Jürgen

« Letzte Änderung: 21.01.10, 21:53:28 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Nicht nur für Updates.
Der IE ist im gesamten System verankert. Bei XP sieht man das auch noch sehr deutlich an den Symbolen, z.B. bei den Ordnern "Verlauf" oder "Recent".

Und die Verwechselung ->Internet Explorer" mit dem "Windows Explorer" ist zwar lästig, aber dennoch unbewusst richtig:
Die Datei "browseui.dll" gehört zwar zum IE, ist aber für die Darstellung des gesamten Desktops und der Taskleiste zuständig... ;)

Edit: von Jürgen ja auch gerade indirekt bestätigt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich konnte schon immer sehr grimmig werden, wenn mir da irgendwelche Leute weismachen wollen "Entfernt den InternetExplorer und Outlook Express - und ihr seid vor Schädlingen geschützt!"
Es ist wirklich bedauerlich - aber gerade in Kreisen, wo das Wissen durch Geschwätz ersetzt wird, hört man diesen Unsinn recht oft.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich sage mal ganz allgemein: betrifft nur kognitiv sub-optimierte User... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

 :-[ Wegen Fehl-/Falschinformation habe ich meinen Post gelöscht, siehe Zitat Antwort Nr. 2 - möchte nicht, dass das Forum als "Kinderwissenforum" bezeichnet wird. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Und ich entschuldige mich für meine zu harten Worte.
Ich hätte auch dezenter auf den Fehler hinweisen können.

Jürgen


« brennpogramm gesucht.Win XP: Kann meine Einkaufsliste aus dem Internet nicht mailen »