Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adobe Reader 8.1.2 - Automatischer Text beim Überfahren mit Maus abschalten

Hallo liebe Forum Teilnehmer,

habe ein PDF Dokument von der Stadt, darin gibt es Info Buttons, welche automatisch ein Fenster öffnen mit weiteren Erklärungen. Das Problem dabei ist, das sich wie z.B. beim IE noch ein kleines Fenster mit dem ?ALT-TEXT? öffnet und so das erste Fenster teileweise bedeckt.

Gibt es im Adobe Reader eine Funktion um das Anzeigen des zweiten Fensters abzuschalten? hab schon in den Einstellungen geschaut, aber leider nichts gefunden.

Dokument ist hier zu finden:
https://pdf.form-solutions.net/servlet/com.burg.pdf.FillServlet?param1=08136088-0001-0006&query=1&knr=08136088-0001&template=BW130513&a=a.pdf

Vielen Dank für die Hilfe,

Michael



Antworten zu Adobe Reader 8.1.2 - Automatischer Text beim Überfahren mit Maus abschalten:

Hallo,

hab die Lösung gefunden, ein Rechtsklick auf den Infobutton genügt und das zweite Fenster verschwindet.

Manchmal ist die Lösung so einfach....

Gruß

Michael

Du solltest schon aus Sicherheitsgründen schleunigst auf Adobe Reader 9.3 updaten, Deine 8er-Version ist löchrig wie ein Käse, somit eine potentielle Gefahr !


« Lesenzeichen verschwunden im Firefox und andere SorgenPowerpoint Hintergrundmusik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...