Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

T-Online - Email Probleme

Hallo,

habe Probleme meine Emails bei T-Online zu löschen.
Folgender Fehlerhinweis kommt:

** Fehler, Nummer: R5, Uhrzeit: 08:46:10 **
 Das Speichern eines BLOB Datensatzes schlug fehl.

** Hinweis, Nummer: 0x00000002, Uhrzeit: 08:46:10 **
   Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Wie kann diese Mails löschen ?

DANKE für jeden Hinweis !!!

Gruß

Sergi



Antworten zu T-Online - Email Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Klingt nach einem Programmfehler im T-Online Mailprogramm. Hast du schonmal neu drüberinstalliert? Anscheinend hast aber nicht nur du im Moment Schwierigkeiten mit T-Online (s. Windows-Forum).

Versuchs mal damit (hat bei mir geklappt)
zuerst die Einträge im Papierkorb von t-online einzeln löschen. Und diejenigen, die die Fehlermeldung zeigen zurück in den Posteingang verschieben. Abschließend diese dann im Eingang löschen.  
Auf das die Sonne wieder scheine
ruby

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi, Sergi
warum schlägst Du Dich mit T-Online rum (5.0) rum. Mache doch "Webmail" ist wirklich prima, Du hast keine Probleme, müllst Dich nich zu usw. Ich habe die Schnauze von 5.0 voll und alles runtergeschmissen- braucht eh zuviel Platz.
webse  

Versuchs mal damit (hat bei mir geklappt)
zuerst die Einträge im Papierkorb von t-online einzeln löschen. Und diejenigen, die die Fehlermeldung zeigen zurück in den Posteingang verschieben. Abschließend diese dann im Eingang löschen.  
Auf das die Sonne wieder scheine
ruby
Wenn ich sie im Eingang lösche, sind sie wieder im Papierkorb und dort wieder nicht löschbar (Fehlermeldung wie bei sergi). Oder war das bei Dir anders?

Hallo,
bei mir ist dasselbe, Ich kann überhaupt keine mails mehr löschen, auch nicht verschieben. Es kommt immer eine Fehlermeldung "unbekannter Fehler". Ich habe das Programm schon mehrfach neu installiert, dann allerdings mein Sicherungszip geladen. Vor dem Sicherungszip laden hat es geklappt. Danach nicht mehr. GIbt es irgendwie noch eine andere Möglichkeit alte mails zu sichern und in das neue Verzeichnis zu kopieren? Bei T-Online 4.9 ging das recht einfach.

deshalb habe ich bei meinen spezies alle tonl-5 rausgeschmissen und (auf wunsch) 4.9 wieder raufgemacht .
warum wählt ihr nicht direkt , dann könnt ihr auch endlich die Firewall am wählanschluss einschalten , was tonl verwehrt . danach hatten die direktwähler keine
probs mit sasser & co mehr .

Hallo Sergi,

** Fehler, Nummer: E-R5, Uhrzeit: 11:12:18 **
Das Speichern eines BLOB Datensatzes schlug fehl.

dieses ist ein Fehler in einer E-Mail, die Sie empfangen haben.

Zunächst in T-Online 6.0 den Papierkorb leeren; es bleibt 1 oder mehrere E-Mail übrig, diese lassen sich so nicht löschen; d.h. der BLOB Datensatz ist hier die Ursache.

Zurückgehen auf den Reiter Ablage und einen neuen Ordner z:B. Papierkorb2 erstellen.

Wieder auf den Schaltreiter Papierkorb klicken;
die erste E-Mail markieren und unten mit verschieben
in den neuen Papierkorb2 verschieben; mit den anderen evtl. E-Mails im Papierkorb ebenso verschieben nach Papierkorb2

Damit sind die störenden und nicht löschbaren E-Mail in einem separaten Ordner abgelegt; und stören auch nicht weiter.

Den oben beschriebenen Vorgang habe ich Heute am 04.01.2008 durchgeführt; es gab keine weiteren Fehlermeldungen mehr.

Viel Erfolg und "Alles Gute für 2008"
J.Mon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, lieber Gast! Hast Du gesehen, wann dieses Posting geschrieben wurde - 2004, jetzt schreiben wir bereits das Jahr 2008  ;)8)

***mademobile***Der Tipp ist trotzdem genial. Jedenfalls der erste der in den letzten 4 Jahren funktioniert! Zumindest bei mir und zwar ganz prächtig!
Merci

4 Jahre hat es nun gedauert, bis jemand eine einfache Lösung des Problems anbieten konnte, die auch wirklich funktioniert.   :)

Ich konnte die Fehler auslösende Mail aus dem extra eingerichteten Ordner dann problemlos löschen.
So ist man den Datenmüll auch los. :)

hallo,
mein PLOP-problem lässt sich bereits im papierkorb überhaupt nicht markieren um es dann in den 2. papierkorb zu verschieben, sondern lässt das mail-programm abstürzen und sich nur mittels task-manager beenden.da ist guter rat teuer und ich wäre für weitere vorschläge sehr dankbar.
mfg lauer

Hallo,
klasse, bei mir wurde genau derselbe Fehler angezeigt, sobald ich das Programm öffnete. Nun bin ich der Anleitung gefolgt und habe wieder ein richtig funktionierendes e-mail Programm.
Vielen Dank, auch wenn die ursprüngliche Frage schon lange her war hat es mir super geholfen. ;-))

 


« Windows 7: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Hotmail (rolfjanssen) gesenProbleme mit DX11 Bitte dringend um Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...