orbit downloader / youtube problem

nach einiger youtube / orbit downloader abstinenz möchte ich mal wieder tonnenweise clips laden - habe nun firefox und orbit auf den neuesten stand gegraded und nun funzt orbit nicht so richtig wie ich es gewohnt war. man muss ein video erst starten -> dann "getit" klicken.
BISHER hab ich es so gemacht: rechtsclick auf link -> "download by orbit" dann nur noch das pop up fenster ok'n - also das ganze OHNE das video abzuspielen. denn wenn man alle videos zb eines users haben will ist es natürlich SEHR umständlich jedes einzeln zu starten bei 100 clips.

meine frage ist nun : ist das problem nur bei mir oder ist diese funktion zur zeit nicht möglich.

abgesehen davon gibt es auch noch 100 andere probleme mit der neuen version von orbit wie zb das es videos wenn man sie von einem channel oder einer playlist aus abspielt diese nach eben diesen benannt wird und man somit auch nur 1 video aus diesem channel/ playlist laden kann beim 2ten meckerts- also quasi unnutzbar.

falls jemand eine leichtere art weiss youtube zu laden lasst es wissen...

Antworten zu dieser Frage:

Das Problem liegt bei dir. Habe eben Orbit installiert. Gibt einen One klick Button in der Symbolleiste von Firefox. Dieser muss konfiguriert werden.
Ist bei Vista wie auch bei W7 im 3.5 wie auch im 3.6 enthalten.
Video aufgemacht, kommt ein icon mit GetIt wenn du mit der maus über das Video fährst.

ja richtig nur lies dir bitte mein post nochmal genau durch, der feine unterschied besteht nämlich darin das ich das VIDEO EBEN NICHT AUFMACHEN MÖCHTE - da du ja orbit installiert hast sag mir bitte folgendes ob es geht:
wenn du RECHTSKLICK auf ein videoLINK bzw auf ein videoTHUMBNAIL machst kannst du "DOWNLOAD BY ORBIT" (in älteren versionen "grab by orbit") anwählen - diese option ging immer nur jetzt nicht mehr.

Funktioniert immer noch, rechtsklick auf die URL, macht sich ein Fenster auf, dort findest du
GetIt, Download by Orbit und Download all by Orbit.
Aber versuche es mal mit einem Tool  dieser Seiten.

Klick mich 

« Letzte Änderung: 03.03.10, 06:50:05 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

ja wie jetzt das die optionen noch da sind hatte ich ja auch geschrieben - nur hast du auch ausprobiert ob es noch funktionert ? klick doch einfach mal auf "download by orbit" und guck was passiert dann bitte sag bescheid falls es bei dir geht

Ich habe es auch  bereits beschrieben, ich brauche kein "Download by Orbyt" in der oberen Leiste bei Firefox befidet sich nach der Installation das Orbyt Icon daneben ein Pfeil. Wenn du diesen anklickst werden dir alle Objekte auf der aktuellen Site angezeigt brauchst nur anklicken und ab die Post.

Ok, habe dich falsch verstanden, also: Wenn du nur ein Video runterladen willst das obere Icon oder get it anklicken wenn es im Videofeld sichtbar wird. Wenn du alle, oder einige  Videos eines Einstellers downloaden willst, wie gehabt, vor Aufruf der Webseite Orbyt starten, Rechtsklick auf ein Video und im sich öffnendem Feld, download by Orbyt anklicken. Bekommst alle URLs, hier aussuchen und fertig.   

Ich muss mich nochmals korrigieren, du hast recht, eine Sammelliste lässt sich weder erstellen, noch runterladen. Geht nur mit einzelnen Videos und diese müssen geöffnet sein. Habe es leider nicht weiter verfolgt. da ich dacht es genügt wenn ich es sehe.
Bei der Sammelliste bekomme ich folgende Meldung:

Ab 13 März sind wir bemüht einen Support für diese Option einzurichten. Es sind 50 Wege. Die ersten 5 werden hier genannt, Jetzt folgt die Aufzählung der 5 Browser. Opera, Firefox 3.6, IE8, Safari ( aus dem englischen Übersetzt)

Möglich, dass es am 14 März ein Update gibt, wonach dann auch dies wieder funktioniert. 

« Letzte Änderung: 09.03.10, 21:34:17 von hannibal624 »

« tip für youtube downloadRealvnc oder Teamviewer »