Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Teamviewer

Hallo,
ich habe mir jetzt Teamviewer gedownloadet und es funktioniert super.
Allerdings komm ich mit der Bildschrimauflösung nicht so gut zu Recht. Mein Notebook, mit dem ich den anderen PC steuere, hat 17,3 Zoll also 1600 mal 900 Pixel. Der andere Jedoch 19 Zoll.
Es gibt bei Teamviewer aber nicht 1600 mal 900 Pixel zur Auswahl. Gibts da irgendwelche Patchs, Updates oder andere Lösungen diese Bildschirmauflösung hinzubekommen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Teamviewer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein,gibt es nicht.Man kann nur das einstellen,was geboten wird.mir hat das bislang immer gereicht.

Teamviewer ist ein großartiges Tool um zu Helfen, bedenke aber eine hohe Auflösung muss auch übertragen werden. Und daher hinderlich beim flüssigen Arbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt darauf an, im 1GB-LAN wohl kein Problem, aber über das Internet, da hast du natürlich Recht.

Teamviewer schaltet da auch z.B. das Hintergrundbild ab wegen der Performance.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe gesten nochmals nachgesehen,man kann eigene einstellungen definieren,es genügen zum fehlfen bzw steiern 256 farben,die resultierende datenmenge ist dann deutlich geringer.


« Win XP: Microsoft Photo Editor-Dateitypen ändern*.txt - Dateien in Excel importieren und im html-Format speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...