Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox speichert geladene Daten ausschließlich im temporären Ordner

Hallo!
Habe im Firefox einen Bestimmten Pfad für die Downloads angegeben, plötzlich speichert er die Sachen nur unter
C/benutzer/user/appdata/local/temp , egal welchen pfad ich angegeben habe oder jedes mal fragen lasse wo sie hinsollen.
Habe übrigens windows 7 und FF 3.6
Danke und Gruß



Antworten zu Firefox speichert geladene Daten ausschließlich im temporären Ordner:

Hallo

Mal fest einstellen im FF unter Extras->Einstellungen->Allgemein->Downloads: Durchsuchen

So hab ichs ja Schon immer gemacht, wie gesagt er speichert die Daten nicht mehr im vorgegebenen Ordner

Dann lege dir an Stelle von C:\Users\Dein benutzername\AppData\Local\Temp einen neuen Ordner für diese Sachen an.

Geht ganz einfach:

Start->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen: Umgebungsvariablen.

Im Feld "Benutzervariablen für Dein Benutzername" klickst du bei "Temp" und bei "TMP" jeweils auf "Bearbeiten".

Das %USERPROFILE%\  lässt du unverändert, aber direkt danach gibst du z.B. -> FiFox Downloads   als Pfad an.

Sieht dann fertig so aus:  %USERPROFILE%\FiFox Downloads

Danach kannst du dich über einen leicht zu findenden neuen Ordner im Explorer freuen. ;D

Ich habe es bei mir in "Temporäre Daten" benannt, sieht dann so aus:

 

 


« *.txt - Dateien in Excel importieren und im html-Format speichernYoutube (upload) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...