Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Magix Video Deluxe 16 Premium erkennt meinen Dualcore nicht

Hallo Community!

Ich habe auf meinen Windows XP Rechner Magix Video Deluxe 16 Premium installiert. Habe auch erst vor einer Woche ein Update gemacht. Wenn ich meine HD Videos als WMV ausgeben lasse dauert das ewig. Mein Prozessor ist komischerweise nie auf 100% ausgelastet. Es sind immer um die 50% . Ich habe da jetzt so einen Verdacht nämlich kann es sein das Magix immer nur einen Kern nutzt? Wie kann ich einstellen das beide genutzt werden? Denn ich möchte ja nicht nebenbei irgendetwas anderes machen. Da kann Magix ruhig die CPU voll nutzen. Das mit der Zeit ist das eine aber wenn ich meine Videos schneide und mal eine Vorschau anzeigen lassen ruckelt es auch und unten wird bei der CPU Auslastung im Magix selber 100% im Task Manager aber nur 50% oder höchstens 60% angezeigt.

Vielen Dank schon mal 



Antworten zu Magix Video Deluxe 16 Premium erkennt meinen Dualcore nicht:

Keine Angaben über dein System.
Welches XP (SP) 32 oder 64
Welche CPU?

Werden die 2 Kerne überhaupt vom System erkannt?
Starte den Taskmanager Systemleistung hier erkennst du ob beide Kerne arbeiten.
Im oberen Teil hast du zwei nebeneinanderligende Felder. Kern 1 und Kern2 hier kannst du die Belastung auslesen.

Es gibt allerding Software, welche 2 Kerne nicht unterstützen, daher nur mit einem Kern arbeiten. Hier kann nur der Softwarehersteller Auskunft geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hardware
Windows XP SP3
Prozessor AMD Athlon (tm) II X 2 250 3.0GHz 2 x 1MB L2 Cache
3,25 GB RAM
1 TB Festplatte
ATI Radeon HD 4770 512MB

Ok, nach den Angaben welche du zum System gemacht hast, sollte auch wenn nur ein Kern von der Anwendung benutzt wird, ein flüssiger Ablauf der Arbeiten gegeben sein.
Da solche Software an und für sich ab 2.5 GHZ problemlos läuft.
Der Fehler muss in der Software selber liegen. Nicht kompatibel, falsche Konfig bze Einstellungen. Deinstallieren und nochmals installieren, auch alle Codecs besorgen.
Weitere Hienweise kann ich dir nicht geben, da ich diese Software selber nicht benutze. Handbuch lesen, bzw Hersteller kontaktieren.

 


« Bildschirmaktion aufzeichnenneuer PC+Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...