Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man auch Daten retten, OHNE eine Lizenz zu erwerben?

Liebe Computerfreaks,

bei der Formatierung meiner Festplatte (KEINE Schnellformatierung) sind mir wichtige Mails verloren gegangen, die bei IncrediMail im Ordner "Bewerbungen" (selbst angelegt) gespeichert waren!

Und jedes Datenrettungs-Programm, welches ich bisher hab durchlaufen lassen, zeigt mir den entsprechenden Ordner auch an! Aber jedes Mal, wenn ich die Datei retten möchte, werde ich aufgefordert, teure Lizenzen zu erwerben!

Gibt es nicht auch kostenfreie Programme, mit denen man Daten retten kann, OHNE erst eine Lizenz erwerben zu müssen?

LG

Ricardo!



Antworten zu Kann man auch Daten retten, OHNE eine Lizenz zu erwerben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich kenne zum Datenretten eigentlich nur Knoppex. HAbe das selbst irgendwann mal gezogen (legal aussm Netz) und das funzt supi. Es simuliert ne Linux Oberfläche über die du deine Daten retten bzw. sichern kannst


Lieben Gruß

Big Bruno

Es simuliert nicht, es ist ein Linux.
Um gelöschte Dateien wieder herzustellen aber vermutlich nicht optimal.

@riki:
Ohne eigene Erfahrung:
http://www.freeware.de/download/freeundelete_17869.html

« Letzte Änderung: 01.04.10, 22:28:00 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist auch noch gut, ansonsten siehe in userer Linkliste oben im Windows-Forum ist eine Übersicht.

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Vielen Dank, mit Recuva hat es geklappt!


« Sicherheitsupdates für Microsoft Office nötig??frage zu browser sync »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...