Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2007 Email von Server löschen

Hi Leute ich habe Windows Vista und Outlook 2007. Wenn ich die Email dann runterlade auf Outlook 2007 sind die Email immer noch auf dem Server von web.de
Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Ich hätte es nämlich gerne, dass dann die Mails auf dem Server gelöscht werden.

Im Voraus schon mal danke für eure Hilfe.



Antworten zu Outlook 2007 Email von Server löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt
Extras / Kontoeinstellungen - Das Konto öffnen, weitere Einstellungen - erweitert den Haken bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das alles so mache, finde ich aber am Ende bei Erweitert, dieses Häckchen nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Unten bei Übermittlung, du findest die Stelle dort nicht oder meinst nur, dass der Haken nicht gesetzt ist um ihn zu entfernen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bei mir hats den Punkt gar nicht. Ich habe nur die drei Überschriften:
- Serveranschlussnummern
- Servertimeout
- Ordner

Nach Ordner steht dann nur noch Stammordnerpfad

und mehr nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nutzt du vielleicht iMap? Bei mir ist es Pop3 wo ich dir die Einstellungen gesagt habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist imap?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei imap hast du alle Nachrichten auf dem Server und loggst dich dort nur ein, sie bleiben auch dort bestehen. Bei Pop3 holt man sie ab und löscht sie im allgemeinen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol

Vorteil wäre, du hast die Mails von überall aus immer im Griff auf diesem Server. Dann hat sich das mit dem Löschen auch erledigt, das wäre Sinn bei der ganzen Sache.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wo kann ich das nachschauen, was ich da habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
z.B: beim Posteingangsserver - wie lautet der? Wenn da was von imap steht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo finde ich denn denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Extras / Kontoeinstellungen - Das Konto öffnen - Posteingangsserver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

OK danke ich es funktioniert jetzt.


« Windows Vista: Wie kann ich ipmeta datei Fotos öffnen?Windows XP: obere Symbolleiste in Firefox weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...