Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abiwordprobleme beim Anzeigen von DOC und ODT Dateien


Hallo,
ich habe Abiwordprobleme.Habe mir AbiWord unter Win7 geladen.Wenn ich eine DOC Datei, noch von Word unter XP, öffnen will, zeigt es mir eine leere Seite. Bei einer ODT Datei von OpenOffice, habe ich für Win7geladen, ebenso. Was muss ich einstellen das Abiword mir die Datei zeigt? Oder kommt AbiWord mit dem Format nicht zurecht? Und wie ist es, wenn ich ein AbiWord Dokument erstelle, kann es jemand lesen, der nicht Abiword installiert hat?

Gruß edan


Antworten zu Abiwordprobleme beim Anzeigen von DOC und ODT Dateien:

http://wiki.ubuntuusers.de/Datenmigration/Word

gemeinsames Format finden , wie z.B. RTF für Word ?

Hat dieses "AbiWord" keine "Import"-Funktion (Importfilter müßten installiert sein), um Dokumente aus anderen Textverarbeitungen lesbar darzustellen?

Laut Programmbeschreibung sollte das Programm mit "doc" zurechtkommen - http://www.chip.de/downloads/AbiWord_13009026.html

AbiWord - http://de.wikipedia.org/wiki/AbiWord

Da scheint bei der Installation etwas nicht mit installiert worden zu sein.
 

Und falls DOC klappt ,
in Open-O die Datei im Word Format als DOC speichern statt ODT ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich danke euch,
Leider bin ich zu blöd und verstehe das alles nicht  :-[

Zitat
Und falls DOC klappt ,
in Open-O die Datei im Word Format als DOC speichern statt ODT ...

OpenOffice habe ich ja nicht, habe ich deinstalliert weil es mir zu "mächtig" ist, wie soll ich da speichern  ???

Aber nun werde ich es mir doch wieder laden und nur den Writer installieren, damit bin ich ja gut klar gekommen.
Habe gedacht, "AbiWord" kleines feines Programm, nicht so "fett" wie OO, aber komme nicht klar damit.
OK, also noch mal Danke für eure Tipps und Mühe.

Gruß edan
 

Nicht einfach "Datei öffnen" - sondern "Öffnen als" oder "Importieren" - falls solche Optionen gezeigt werden... - Sonst stimmt die Produktbeschreibung nicht. Kann fast nicht sein, daß die etwas falsch vorstellen. - http://abiword.org/
Und - http://abiword.org/wiki/PluginMatrix

(Für unverständliche Fremdformulierung bin ich nicht verantwortlich, weil ich nicht weiß wie die andere Person denkt und was sie sich zu den Formulierungen vorstellt...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
sondern "Öffnen als" oder "Importieren

Habe ich weder noch, nur "öffnen" oder "öffnen mit...."
Aber hat sich ja nun erledigt, nutze nun wieder OO.
Danke  :)

« Mediathek-Beiträge downloadenFaxen über PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...