Thema geschlossen (topic locked)

CRC-Prüfung(fehler)

hi, hab n problem beim löschn einiger dateien tritt bei mir ein sog.CRC-fehler auf der es unmöglich macht die jeweilige datei zu löschn, oder auf sie zu zugreifen! ich hab schon versucht die datei über cmd also dos zu löschen, ohne erfolg!

hat jemand eine idee wieso der fehler auftritt oder wie ich ihn beseitigen kann?


(ich weiss crc=Cyclic Redundancy Check heisst das die datei schon fehlerbehaftet auf meinen pc gelangt ist, warum aber tritt der fehler erst nach einer gewissen zeit auf? die betroffen dateien sind meistens *.mdl-dateien!)

PLZ help me! :'(


 

Bei CRC handelt es sich um eine Checksumme, anhand derer der Computer die Daten-Integrität, also die Vollständigkeit und Unversehrtheit von Dateien, überprüft. Ausführlichere Informationen finden sich hier.
CRC-Fehler treten immer dann auf, wenn der Zugriff auf Daten nicht funktioniert, weil sie beschädigt oder unvollständig sind. Die Gründe für CRC-Fehler sind so vielseitig und individuell wie ihre entsprechenden Lösungen. Meist kommt man mit CRC-Fehlern in Berührung, wenn der Datenträger beschädigt ist oder das Kopieren/Brennen von Daten nicht funktioniert hat (beispielsweise wegen eines Kopierschutzes). Hier ist eine gute Zusammenfassung der Probleme zu finden.

« Letzte Änderung: 15.05.08, 18:11:22 von Computerhilfen »

Antworten zu dieser Frage:

versuche mal im abgesicherten modus zu löschen, dann dürfte es gehen

Hallo noman,
ich habe das gleich Problem wie sie mir der CRC-Prüfung!!! haben sie es gelöst??? Würde mich Freuen wenn sie mir mitteilen wie sie es gemacht haben. mfg viktor Schönberger

ähhhh ich habe kein problem mit der crc prüfung, aber der fehler weist auf einen defekten rohling oder eine defekte datei hin (meist bei raw gepackten datein)
ich würde das mal als erstes überprüfen um genau zu selektieren wo und wann das problem auftritt.
dann kann ich acuh genauer auskunft geben.
beste grüße
noman

Ich habe auch ein Problem mit CRC-Prüfung, aber bei mir ist dass immer,  wenn ich was installieren will. Aber an Programmen kanns nicht liegen, weil ich eins davon davor schon drauf hatte und da hatt's funktioniert. Hilfe!!!!!!!

ich habe ein problem wenn ivh ein cab.datei kopiere dann kommt ein crc prüfungs fehler

wenn ich ein spiel installieren möchte, erscheint immer fehler: crc-prüfung.
was soll ich machen?

Hab den gleichen Fehler beim installieren von einer San Andreas-Kopie.
Mein Kumpel kann es ohne Probleme installieren.
Hab gestern sogar ein neues DVD-Laufwerk eingebaut... genau die gleich Sosse!
Also am Laufwerk liegt´s nicht.

Kann man den CRC-sch... nicht irgendwo abschalten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Nein. Denn damit verifiziert das Laufwerk, dass die Dateien in ordnungsgemäßer Reihenfolge auf den PC kommen. Sind sie beschädigt(Die Daten) kommen sie nicht in der richtigen Reihenfolge und somit stoppt dann das System. Euere Rohlinge sind einfach im A....

ich habe auch diesen CRC-Prüfungsfehler. Aber bei mir ist es die Original-Version von Warcraft 3, es geht dadurch nicht zu Installieren. Wenn jemand eine Lösung für das Problem hat, bitte ich um Antwort.

ich habe dasselbe prob.
rumak's erklaerung scheint mir sehr plausible zu sein.
waehrend der lesevorgang werden die daten wahrscheinlich geprueft,
und ein fehler tritt auf. Meiner meinung nach es ist ein oberflaechen fehler.
ich denke die beste loesung ist die dateien (wenn sie auf der festplatte sind)
nicht LOESCHEN! versteckt halten
damit die sektoren auf die platte nicht
von anderen dateien belegt werden. Aber 100% wissen ist es nicht.
mfg

@stefanist
ich wuerde in deiner stelle versuchen mit alcohol die CD zu klonen und den von der Festplatte mounten oder Brennen.
alcohol kannst du trial ver. runterladen.
sage bescheid wenn es geklappt hat.
mfg

 ??? hey leute ich habe genau das selbe problem wie ihr . Bei mir kann ich nicht star wars battlefront instalieren. ´1 zehntel ist immer instaliert aber dann : CRC-Prüfung ( fehler ).
wisst ihr was man da machen muss ???

in grüssen , CHILLER

moinsen.. ;D habe auch das prob mit der crc-prüfung.. was ist das den nun genau ??? bei mir tritt dieser nur auf wenn ich versuchen ne video datei zu kopieren (rom->hdv). ein auslassen bzw verstecken der datein ist nich möglich, was tun? wer eine idee? mfg :-*

Hi Leute!!!

Aslo ich hab geglaubt hier finde ich Lösungen, aber andscheinend nur weitere nach Rat suchende Computer user die auch nicht mehr weiter wissen.

Bei mir tritt das Problem nur dann auf wenn ich von meiner HD Datein mittels SD-Cardreader auf die SD-Card speichern will.

Wie es scheint ist es nicht das Problem das die Datei beschädigt ist oder sowas.#


HHHHHHIIIIIILLLLFFFFFEEEEEEE


« wie macht man mit der webcam SN9C201 fotos?Internet läuft nicht »