Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

das liegt alles am windows sevice pck 2. ich wette jeder von euch hat das istalliert

Hab dass prob auch und zwar beim Installieren vom spiel Sacred aber ich habe Service Pack 2 nicht installiert....

HEEEELP

Patze

ich habe ebenfalls kein sp 2 installiert sondern einfach nur die xp professional edition und ich habe das problem auch! jedoch nur wenn ich versuche filme von cd's zu gucken oder auch wenn ich versuche diese vorher auf die hdd zu ziehen!
ich hatte vorher die home edition mit sp2 installiert und da ging es auch nicht!



Ganz einfach ist das.

Kauft euch eine neue festplatte. baut diese ein und ihr werdet merken das das crc prob nicht mehr auftritt.

auf euren platten sind ganz einfach sektoren unreparabel kaputt.

kapische

LoooL Aber ich meine da gIbts sicher eine andere Lösung auch !

hi! könnte mir jemand mal helfen ich will age of empires 3 demo von gameshell downloaden und es geht nicht denn es steht crc-prüfung ich brauche noch heute eine antwort! thx ^^

Bei mir tritt der Fehler "CRC-Prüfung" immer nur dann auf, wenn ich mit meinem Drucker Canon Pixma MP 750 randlose Fotos drucken will. Fotos mit Rand druckt er einwandfrei, ebenso funktionieren alle anderen Druckarten und Scannen.

Format C:, windows neu installiert und der CRC-Sch*** kam nicht mehr...!  :-\

Ich hab auch einen CRC-Fehler beim installieren eines Spiels, doch es ist weder die cd, noch meine Festplatte(glaube ich zumindest, da alles andere einwandfrei funktioniert) kaput. Ich hab auch nur Windows XP ohne irgendein servicepack...

CRC Prüfung
    
  Der Cyclic Redundancy Check ist eine Kontrollmöglichkeit für digitale Daten:
CRC (Cyclic Redundancy Check, deutsch „zyklische Redundanzprüfung“) bezeichnet eine Methode zur Berechnung einer besonderen „Prüfsumme“ von Daten, um Fehler bei der Übertragung oder Duplizierung der Daten erkennen zu können. CRCs als Prüfsumme zu bezeichnen ist streng genommen aber nicht ganz korrekt, da sie durch Division und nicht durch Addition berechnet werden.

Ein CRC verwendet eine Ploynom-Division und ist daher meist wirkungsvoller als andere einfachere Verfahren, die eine einfache Prüfsumme berechnen.

CRCs werden am Anfang und am Ende der Datenübertragung bzw. Kopier-Aktion berechnet und verglichen. So können Übertragungsfehler (z.B. durch Rauschen) ausgeschlossen werden. Ob die Daten tatsächlich korrekt identisch sind, kann nicht nachgewiesen werden, da es theoretisch durch beabsichtigte Manipulation möglich ist, identische Werte zu erzeugen, obwohl die Daten verändert wurden. Um diese Manipulationen auszuschließen müssten andere Prüfverfahren hinzugezogen werden.

Erkennt der Empfänger Fehler im CRC, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder werden die Daten abgelehnt oder mit dem „Status des CRC-Fehlers“ empfangen.

Es gibt verschiedene CRC-Typen, die sich durch das Polynom, das als Teiler verwendet wird, unterscheiden. Ein häufiges CRC (das z.B. auch im Ethernet verwendet wird) ist das Polynom 0x04C11DB7, auch als CRC-32 bekannt. Bei diesem CRC ist das Ergebnis nach der Division eine 32 Bit (4 Byte) lange Prüfsumme.

 
Jetzt sollte wohl alles klar sein . Unlesbar ist halt Unlesbar ... fertig . Es giebt wohl auch noch ein paar andere Faktoren (zb kaputte HD oder Format C:)die die Ursache sein können , wie der eine oder andere schon geschrieben hat.

Try and error und ein bissi surfen sollten die Fehlerquelle eingrenzen .scheint so als haben einige von euch halt andere ursachen für das gleixche problem . viel glück noch ...

http://www.mediabit.de/lexikon/crc.html

wer es genau wissen will

Kenne das crc-Problem bei DVD. Daten die auf dvd gespielt wurden konnten nicht zurückgespielt (auf HDD) werden.Lösung ist einfach: einfach nochmal brennen und die Option Multisession abschalten.  Ursache ist die Grenzmarkierung, die verhindert das die daten gelesen werden können. Wenn zum beispiel eine grenzmakierung in der oberen Schicht gesetzt wurde, hat der laser ein problem die Datenstelle in der unteren schicht auf selber höhe zu lesen. (siehe Laserfocusierung) Die grenzschicht wird stärker als die daten gebrannt und beschädigt darunterliegende Daten (nicht die Schicht) Folge: crc-Fehler --> Datenfehler.  Also bei DVD´s keine Multisession brennen.  Bei DVD RW´s liegt die ursache zusätzlich darin das der Brenner und die DVD nicht miteinander kompatibel sind (Firmenabhängigkeit zwischen Brenner und DVD)

Format C:, windows neu installiert und der CRC-Sch*** kam nicht mehr...!  :-\
Leider habe ich das Glück nach einer Windows XP Neuinstallation nicht gehabt :( Ich bekam bei Installation des F-Secure Antivirus Updates weiterhin den Fehler CRC-Prüfung nicht bestanden...Ich kann doch nicht jede Woche mein Betriebssystem neu installiern...Und F-Secure nützt mir so auch nichts!

Ich hatte das gleiche Problem bei selbstgebrannten Back Ups, wollte sie per DVD Laufwerk wieder zurückspielen, dauernd diese Fehlermeldung und Abbruch des Kopiervorganges! Mein Lösung, ich verwendete das Brennerlaufwerk zum überspielen und es klappte!

hab das problem auch ne zeitlang gehabt.  man sagte mir es kann an der hardware ( mehrere ram ) liegen. hab statt zwei 256 ddr400 einen 512 er eingebaut und alles funzte. ist aber nicht immer das problem: habs beim kollegen gehabt, da brauchte ich "bloss" das BS neu installieren.kann auch lesefehler des laufwerkes sein. evtl mal mit dem eigenen brenner kopieren und dann von diesem installieren. will damit nur sagen kann verschiedene probs haben.


« wie macht man mit der webcam SN9C201 fotos?Internet läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...