Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Das Problem trat heute bei mir ebenfalls auf, beim aufsetzen eines komplett neuen rechners, bis auf DvD-rom laufwerk und brenner.

Wollte ein Spiel installieren was ich sicher schon 25mal installiert habe, nichts ging, einzig das Wechseln auf den Brenner brachte es, also denke ich, dass als Allgemeinlösung ram und festplatte ausscheiden, es muss mit den laufwerken zu tun haben.

hm...hab das problem auch beim installieren eines spiels, es läuft ne zeit lang, dann wird angezeigt:"crc datenfehler"
Und das problem dabei ist, das das gleiche problem auch auf  nem anderen pc auftritt, daher kanns ja eigentlich nicht an meinem pc liegen und es kann auch nicht an den cds liegen, da ich bei beiden pcs 2 verschieden vollversionen probiert habe...
pls help
mfg C}{405

lasst mal scan disk drüber laufen
bzw chkdisk...

arbeitsplatz auf...
rechtsklick auf die festplatte mit dem problem...
eigenschaften....
extras...
jetzt prüfen...
häckchen machen an den beiden kästchen da und okay...

jetzt rechner neustarten... anschließend wird der rechner 5 schritte durchlaufen. es dauert also etwas eh er fertig is mit dem mist...
danach sollte alles super funktionieren... zumindest tut es das bei mir. hatte auch mal das prob mit dem entpacken der .rar datein oder die fehlermeldung kam wenn ich was verschieben wollte...


yo, bis dann...

tach zusammen,

will nicht den teufel an die wand malen aber wenn eine festplatte crc fehler aufweißt ist sie bzw die fehlerhaften sektoren nicht mehr zu retten. ich glaube es hilft da wirklich nur noch die jeweiligen datein drin zulassen damit bei nächsten mal nicht wieder dateien auf die kaputten sektoren kopiert werden.
skandisk ist zwar ein versuch wert, hilft aber leider nicht immer weiter. defragmentieren oder gar formatieren ist nach meiner erfahrung auch keine hilfe. der rechner hängt sich dann an der jeweiligen stelle auf und ich sags mal so... den könnt ihr dann tage anlassen weiter kommen wird er trotzdem nicht.
zum glück bin ich kein admin sonst wär es mir unangenehm nicht weiter helfen zu können.

rock on mofos
cannot

 ??? habe das prob seit heute bei meinem usb stick! kein löschen, kopieren...nix geht mehr!

Hilfe please!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte das problem auch mit nem spiel
dann hab ich es auf ne andere festplatte installiert und es funktionierte
vielleicht hilfts euch ja
Ani ;)

Sag mal seit ihr eigentlich alle Dumm !! ???
CRC hat mit der Checksumme ( Prüfsumme)  zu tun  d.h manche Firmen benutzen diesen als Kopierschutz für ihre Disks.
Wenn der Fehler im Bereich der Hardware auftaucht dann ist es sicherlich ein Hardwaredefekt.
Für Disks, Alkohol 120% sowie CloneCD kommen eigentlich damit klar , natürlich nur wenn die DVD nicht grösser ist als der Rohling !!
Ansonsten habt ihr wirklich nen Problem sonst wirds nicht funzen.CloneCD einstellen auf Fehlerhafte Sektoren überspringen.

euhm... naja
da ich diesen Fehler beim installieren von Stronghold 1 hatte (das ich schon seit Jahren auf meinem anderen Rechner gezockt hatte...), bin ich auf diesen seeehr aufschlussreichen Tread gekommen...
...und denke das hier mal eine gedenkminute für alle millionen armen zocker eingelegt werden solte die wegen CRC nicht mehr zocken können, und die nicht den Mut aufbrachten wie ihre zahlreichen Kamaraden hier ihr Herz auszuschütten... (Admin==Psychiater?)

naja, ich finde das nach 5 Seiten ne Zusammenfassung gut täte^^  :

PROBLEM : ne Sauerei mit CRC...  X möglichkeiten an dieses Wunder der Informatik ranzukommen...

und irgendwelche lösungen???
NA KLAR!!!
allein das reinigen meiner CD hat den Fehler um ganze 4 Dateien verschoben!!

also nach meiner überzeugung giebt es nur EINE gemeinsamkeit :
wir wollen Daten kopieren, nur unsre Daten wollen net :(  ;P

also liegt es in JEDEM fall entweder an
dem Daten träger (CD/DVD/Stick/usw...)
oder am Laufwerk
oder an der Ram/Arbeitspeicher
oder platte platte...
naja, dann half in den einzelnen Fällen das Formatieren, Scandisk, über netzwerk kopieren, oda sonst irgenwelche wege Windows zu ver..,.en ;)

so des wars fürs erste... und sonst schmeißt den Dreck in den Müll :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zusammenfassend kann man sagen, dass "WieIchHaltSoHeißenTu" recht hat. Ich habe hier in der Arbeit ständig mit CRCs zu tun und diese werden generiert , um eine Prüfsumme einem Medium zuzuweisen,damit dieses EINDEUTIG bleibt. Kommt biespielsweise eine CRC Fehlermeldung beim Kopieren von CD auf Festplatte, so kann man wohl davon ausgehen, dass die CD einfach im ..,. ist, und die Dateien, die man kopieren möchte, nicht mehr in der Zusammenstellung existieren, in der sie ursprünglich zusammen waren und damit nicht mehr nutzbar sind. Manchmal hilft,ein Reinigen,Putzen,Formatieren (Je nach Medium) , meistens aber nun mal nicht.

Hallo zusammen. Hab das selbe prob., aber nur beim entpacken von rar dateien! Hab auch schon probiert mit dem scannen dann entpackt der die dateien zwar aus, aber es kommt trotzdem die crc fehler meldung raus und wen der fertig ist dan funktioniert das nicht. Beim filmen verschwindet dann auch die video datei. Kann mir einer helfen? ??? ???

Hab das CRC problem beim Spielen von San Andreas. Hab das Spiel schon von zwei original-dvd's nue installiert. Kann es starten. Dann funktioniert das Spielen kurze Zeit. Plötzlich taucht die Fehlermeldung auf. Doch jedes andere Spiel auf meinem PC funktioniert einwandfrei. Nur bei Installation van Empire Earth tritt der Fehler ebenfalls auf. Cd hat keinen Kratzer!
Das komische:
Hab an meim PC nix umgebaut. Keine neuen Treiber. Früher hat das spiel ohne dass ich etwas verändert hätte fehlerlos funktioniert.

Bitte um Hilfe

mfg Flo

Habe auch ein Problem mit ner crc-Prüfung, beim installieren von org. gta sanandreas tritt ein Fehler auf.
please Help ! ???

JaJa CRC-Fehler.
Hab ich jetzt schon bei über 4 Spiele CD-s.
Einzige Hilfe:... Holt euch das spiel noch ma vom Freund. Ich mein
Brennen nartürlich.
Da ist ein Fehler in einer cab oder rar datei. Und wenn er die
nicht öffnen kann zeigt er den CRC-Fehler an.
Resultat: Nicht wiederherstellbar.
Lösung: Neue CD
Hoffe ich konnte helfen.
Bei weiteren fragen E-Mail schreiben.
KillaH

Hallo auch!

Ich habe auch ein Problem mit der CRC-Prüfung... allerdings ist das ganze bei mir etwas verkorxter!
Vor 2 Wochen hat sich mein PC nämlich plötzlich mitten im Betrieb ausgeschalfen und lies sich nicht mehr neu starten. Ich musste ihn geschlagene 2h komplett vom Stromnetz abhängen, alles andere hat nichts gebracht. Danach konnte ich glücklicher weise wieder Starten, allerdings hatte der PC dann Plötzlich die Booteinstellungen verloren, sprich die Bootinformationen sind nicht mehr vorhanden und der PC fährt nicht mehr hoch.
Nun wollte ich meine wichtigsten Daten sichern und dazu hab ich die Platte an ein laufendes System gehängt. Nun dachte ich, ich könnte einfach die Partition mit PartitionMagic kopieren, aber Fehlanzeige. Nach einem Error wird neu gebootet.
Ok... umdenken und nur die Dateien auf die andere Platte ziehn... hab ich gedacht... aber was passiert? völlig Sporadisch bei irgendwelchen Dateien kommt ständig die Fehlermeldung "[Datei] kann nicht kopiert werden: Daten-Fehler (CRC-Prüfung)".
Also kanns bei mir schon mal nicht an irgendwelchen schlechten Rohlingen liegen und auch nicht an irgendwelchen bestimmten Dateiformaten oder sonst was.

Nun zu meinen Fragen:
- Liegt es vielleicht an meiner Festplatte? Neigt die sich ihrem Ende entgegen?
- Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit meine Daten doch noch zu retten?
- Wenn nein, woran liegt es dann und wie kann ich mein System wieder zum laufen bekommen?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
MfG
Athlone

hallo, ich habe diesen fehler auch mit der crc-prüfung.
als ich mal wieder das gute alte diablo 2 spielen wollte wurde mir bei einer datei schlicht und einfach gesagt sie könne nicht kopiert werden (crc-fehler)

nun hab ich das aber bei meinem 2ten laufwerk probiert. selber fehler
habe auch 2 festplatten drin. immernoch selber fehler

dann dachte ich mir, dass es ja vielleicht doch an der cd liegen könnte.
falsch gedacht, denn bei dem pc meines vaters läuft alles reibungslos. was kann das nur sein?
jetz hab ich mir einfach die datei über das netzwerk rüber gezogen und hab einfach alle cds auf die festplatte kopiert und alles funktioniert

mfg. Selph


« wie macht man mit der webcam SN9C201 fotos?Internet läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...