Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word: 2 spaltig arbeiten

Hallo Zusammen,

ich arbeite an der Übersetzung eines Dokuments. Es soll in der Linken Spalte deutsch und genau gegenüber in der rechten Spalte in Englisch sein.

Dabei verschieben sich die Texte ständig.

Gibt es eine Möglichkeit, das/die Dokument/Vorlage so einzustellen, dass wenn ich einen mehrseitigen Text reinkopiere, dieser sich beispielsweise über 5 Seiten in der linken Spalte runterzieht?

Ansonsten verläuft der Text in die rechte Spalte rüber, sobald die linke Spalte der jeweiligen Seite gefüllt ist. So ist es eine Fummelei, Texte in zwei Sprachen gegenüberzustellen.

Falls das geht, kann man(n)/frau dafür auch einen Bereich auswählen?

Besten Dank und schöne Grüße aus Hamburg
Holgman



Antworten zu Word: 2 spaltig arbeiten:

Du müßtest womöglich Word umprogrammieren, um den aktuellen Wünschen gerecht zu werden. Text in Spalten - da ist die Formatierung so vorgegeben, daß der Textfluß von Spalte zu Spalte geht. - Welche Word-Version ist in Nutzung?

Wie wäre es, wenn Du als Vorlage eine zweispaltige Tabelle einfügst und die Texte dort einsetzt?

Wenn die Textlängen an manchen Stellen nicht direkt gegenüberstehen, lassen sich die Spalten in Zeilen unterteilen / sozusagen abschnittsweise Anpassung -> Tabellenformatierung.

Die Tabellenrahmen sind unsichtbar, wenn als Rahmenfarbe weiß gewählt wird - bei den aktuelleren Word-Versionen lassen sich Tabellen auch "ohne Rahmen" formatieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Word-Version verwendest du?

Ist schon lustig - @Fair - Antwort #1, Absatz 1, Satz 3... das ist doch tatsächlich eine gaaaaanz andere Frage...  :o   :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist mir schon aufgefallen, ich habe die Frage bewusst nochmal gestellt da man ohne die Version zu kennen nicht vernünftig helfen kann.

 ;) 

Besten Dank erstmal,

ich nutze Word 2008 für Mac. Müsste aber ähnlich wie für Windows sein, oder?

Mit Tabellen habe ich es bereits versucht. Auch darin ist die Formatierung der Texte nicht gerade einfach. Kostet alles viel Zeit!

Besser wäre es, wenn sich die Spalten über mehrere Seiten durchziehen bzw. linke/rechte Spalte unabhängig voneinander sind.


 


« Pull down Menü unter WordMP3 in Midi umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...