Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit CD-RW

Hallo, habe keine ahnung ob das thema jetzt hier her gehört oder in den hardware bereich...
also es geht darum, ich hatte einige cd-rw's auf denen musik datein drauf waren, diese hatte ich gelöscht und neue drauf gemacht, so das sie mit cd-playern(musik anlage, autoradio etc.) abspielbar sein müssten, ich habe sie ins autoradio(habe ein ganz normales was schon drin war) reingeschoben aber sie lies sich nicht abspielen..
habe mit nero 8 das ganze gebrannt, ganz normal wie ich es sonnst auch immer mache.. nun ist meine frage, wieso funktioniert es nicht? mit anderen cd-r's hat es bis her immer hingehauen..

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen



Antworten zu Problem mit CD-RW:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit,

hört sich ganz danachz an, als wären deine Wiedergabegeräte nicht CD-RW kompatibel.
(Compact Disc - Rewritable) = CD-RW
(Compact Dics - Recordable) = CD-R

Eine CD-RW kann nicht jedes Gerät abspielen (besonders ältere Geräte), da das Brennmuster auf dieser anders ist als bei einer CD-R. Daher vergewissere dich, dass deine Wiedergabegeräte RW kompatibel sind.

Gruß

Weber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm das kann wohl möglich sein.. dachte nie daran das es da noch mehr unterschiede zwischen den beiden dingen gibt o.o, muss ich wohl was das angeht weiter mit cd-r's arbeiten..naja danke erstmal


« Outlook-Express Fehler 0x800CCC0DWindows 7: last.fm scrobbelt meine songs nicht mehr vom WMP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....