Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TuneUp Utilities

Ist TuneUp Utilities  gut ?
Bringt das wirklich was damit die perfekte Internet Geschwindigkeit einzustellen ?
Oder den PC  Porenrein zu säubern ?


Bin nämlich am überlegen ob ich dann nächsten Monat das TuneUp Utilities 2011 Kaufe..


Um unnötig Geld auszugeben wollte ich mal ein paar meinungen; die damit erfahrung haben ..
Ob vielleicht auch freeware wie CCleaner oder änliches reicht..


 



Antworten zu TuneUp Utilities:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist vollkommen überflüssig genau wie seine anderen Software-Kumpels. Im schlimmsten Fall richtet es noch großen Schaden an. Im allgemeinen werden die Systeme sogar langsamer wie nicht nur ein Test bestätigt hat. Spar dir das Geld. Es ist keinen Pfifferling wert. Mir wird immer übel wenn ich die Märchen davon höre. Reine Placebos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HomerSimson

 empfehlen würde ich dir

bei XP 32

Defraggler 32
ccleaner

bei xp 64

defraggler 64
ccleaner



bei Windows Vista

das selbe

bei Widows 7

ist das 7er Defragtoll das bessere
ccleaner

mit dem defragler kannst du die platten defragmentieren

mit dem ccleaner die platte reinigen

defrag und reinigen 1mal im monat genachdem wieviel du am pc machst

 

Wer seinen Mercedes zum allgemeinen Maschinenschlosser gibt, um aus der Maschine "mehr herauszukitzeln", der ist selbst schuld.

Glaub ruhig solchen "Gesundbetern" wie meinem Vorposter - dann hat Dich die Forengemeinde vermutlich öfter im Windows-Forum zum Probleme ausbügeln.

Mein Rat: nutze die Zeit und befaß Dich mit dem installierten Windows - dann kannst Du alle Aktionen "mit Bordwerkzeugen" erledigen und das System ist schon so programmiert, daß es solche Sachen "in seine Buchführung einträgt". So lassen sich auch frühere Zustände wieder herstellen.

Im System "herumgepfuscht ohne Nachweis (Windows-Journal / Logdatei)" - dann klappt Vieles eben nicht mehr.
Solch ein Tool "mal zum Nachschauen" laufen lassen - meinetwegen, wenn Du die "zurückgelassenen Reste nach einer Deinstallation" usw. nicht gleich findest, doch vergiß die "1-Klick-Wartung mit Fremdtools".

Ein großer Teil der mit Systemfehlern in die Werkstätten zur Reparatur gebrachten PCs wurde durch solche SuperWunderTuning- Tools beschädigt. Bei mir waren es teilweise 75% - 1- Klick- Wartung, Internet- Optimierung u.ä.
Wenn Ihr, Dr.Nope und al-fredi von diesen SuperWunderTuning- Tools abratet, begeht Ihr schon fast Geschäftsschädigung!  8)
Immerhin ist es schon oft ein großer Vorteil, wenn der Eigentümer bemerkt, das sein PC nicht schneller und besser geworden ist, nach deren Einsatz.
Viele "glauben" eben daran, das der PC "besser" wurde - hat doch gerade das TuneUp unter den (Werbungs-) Gläubigen schon Kultstatus erreicht - hilft sogar bei unerfülltem Kindeswunsch oder gegen Grippe...

http://www.computerhilfen.de/jueki/Tuning_und_Registry-Reinigung.pdf

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zum Glück ja vorher gefragt und in sofern noch nichts geschehen.

Alles zum Thema TuneUp,hier mal nachlesen!Das gilt selbstverständlich auch für alle anderen Tuning Programme.Diese netten Programme versprechen zu einem flotten und fehlerfreien Windows zu gelangen.Das ist aber nur Marketing!Und die Registry-Cleaner Funktionen reparieren natürlich nicht wirklich,sondern löschen/bereinigen nur!Aber der Begriff - Reparieren,verkauft sich natürlich besser!

http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html


« OpenOffice: Formular ausfüllbar machenMozilla Thunderbird zeigt keine Ordner an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...