Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plötzlich Dual Core Optimizer da

Hallo Leute !
Habe ein Problem/Frage.
Heute scchaue ich mal in den Autostart was Alles drin ist. Plötzlich sehe ich den AMD DUal COre Optimizer, den habe ich aber nicht installiert!
Am 7.10 wurde der installiert, das kann dann nur bei einem SPiel passiert sein, oder evtl WIndows Update.
Habe Windows 7 64 Bit und einen AMD QUad Core.
Kann ich den wieder deinstallieren ? ODeer aus AUtostart nehmen , oder lieber einfach Alles so lassen ?
Das verstehe ich nicht. Woher kommt der., HAbe über Google nichts in der Richtung gefunden.


EDIT:
Habe nun über Google doch was gefunden, anscheinend brauicht Batman Arkam A  dieses Dual Core Optimizer. Das Spiel muss das mit installiert haben.
Wie soll ich jetzt den vorgehen ?

Wäre dankbar für Hilfe :)

« Letzte Änderung: 10.10.10, 11:38:04 von XxBarakaxX »


Antworten zu Plötzlich Dual Core Optimizer da:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sowas hab ich natürlich gefunden, aber meinte daß das Programm von ganz allein durch irgendeie Software auftaucht habe ich nix gefunden, aber dann eben doch . das Batman installiert den einfach mit und daher meine FRage was ich den nun machen soll ? Habe QUad COre und bin bis jetzt ohne gut ausgekommen :)

Also ich hab einfach deinstalliert.
Aber was ist mit dieses Tool eigentlich.
Man findet im Netz beides, entweder liest man es bringt was an Leistung und dann wiederum auf anderen Seiten sagen sie wieder man soll es nicht installieren.
Es soll auch vonAMD nicht mehr empfohlen sein.

« Letzte Änderung: 10.10.10, 12:19:31 von XxBarakaxX »

dann frag bei AMD nach ... die sollten Interesse haben , dass sowas dann nicht unter ihrem Namen ladbar ist !!

 

Falls es von Interesse ist: Hier ein Link zu http://www.youtube.com/watch?v=kKPEjhLQX3U Dual und Quad Core bein Win Vista

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

etwas verspätet doch möchte mich trotzdem noch für die Antworten bedanken.

Bei Batman Arkham Asylum ist ja ein DUALCORE Optimizter dabei.
Hat jemand eine Ahnung ob man das SPiel installieren kann ohne diesen Optimizer auch zu installieren ? Oder bleibt einem nichts Anderes über als dieses danach zu deinstallieren ?

Danke


« Adobe Flash PlayerApple imovie - Qualität beim Exportieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...