Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie speichere ich meine emails auf memory stick? ist das möglich?

Hallo und guten Abend an Euch alle!!

Ich brauche Eure Hilfe .... Könnt ihr mir helfen und sagen, ob ich meine emails auf ein Memory stick speichern kann? Geht das überhaupt? Und falls ja, dann wie??

Für Eure Hilfe bin ich, wie immer, herzlichst dankbar!!!

Habt schönen Abend noch und ein schönes Wochenende!!!

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: wie speichere ich meine emails auf memory stick? ist das möglich?:

Du sagst nicht, welchen Mailclient Du benutzt.
Aber das sollte bei allen gehen:
Doppelklick auf die Betreffzeile und im nun erscheinenden (Mail-) Fenster auf Datei - Speichern unter  - Stick auswählen - speichern.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für die Rückmeldung!!
es ist ja Outlook Express. Es sind ÜBER 6000 (sechs tausend) emails, die ich retten will. Ich hab schon vieles versucht, aber am Ende kann ich die Emails doch nicht lesen. .... wo mache ich den Fehler??? 

« Letzte Änderung: 15.10.10, 21:56:49 von matterof »

Also auf die Schnelle 3 Screenshots:

Du rufst OE auf, machst oben auf die Betreffzeile einen Doppelklick.
Das (rot gerahmte) Fenster öffnet sich.
Datei - Speichern unter:

 

Nun wird die Mail im "*.eml"- Format abgespeichert:

 

Ein Doppelklick auf das Briefsymbol und die Mail ist lesbar:

 

Auf jedem XP- PC kann diese Mail nun gelesen werden.
Hast Du nun einen PC, bei dem kein OE installiert ist, kann die Mail aber trotzdem gelesen werden, wenn Du selbige mit dem Editor öffnest.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, ich versuche jetzt. danke, vorerst, Jurgen! Falls das nicht klappt, werde ich mich, sicherlich, wieder melden. Daaanke!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab zwar kein Outlook

http://beqiraj.com/windows/outlook-express/backup/index.asp

haber die seite ist nicht schlecht und ist auch beschrieben, wie du was sichern kannst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Mail-Anbieter IMAP anbietet, geht das superbequem mit dem Tool IMAPSize: http://www.broobles.com/imapsize/

Zitat
- Perform incremental backups of multiple folders in your IMAP account

-
Perform incremental backups of the whole account

-
Replicate IMAP folder hierarchy to your local drive

- Download/upload messages to/from mbox and eml files

Alternativ könntest du Thunderbird Portable auf deinen Stick packen und die Mails per POP3 abholen.
« Letzte Änderung: 16.10.10, 01:59:40 von mongole »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ich hab' zwar nicht soviele Mails zum Speichern,
aber da gibts ein schönes Freeware-Verwaltungsprogramm
für alle mögliche Mailclients

http://www.chip.de/downloads/MailStore-Home_30907386.html


« Windows XP: aufnahmen eines festplattenrecorder eines satreceivers auf dem pc anscWindows Vista: Festplatte partitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...