Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Windows oder Linux lassen sich nicht installieren

Hallo,

derzeit versuche ich Windows XP, Vista oder Linux Ubuntu zu installieren, leider lässt die Festplatte keines der OS zu!

Derzeit läuft bei mir Linux Kubuntu, hätte aber liebend wieder Windows zurück!

Mit GParted habe ich auch schon versucht die Festplatte mit NTFS zu Partitionieren.

trotzdem wird Vista oder XP nicht angenommen

Danke
Gruß

 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Das OS nicht auf den Datenträger gespeichert werden kann!



Antworten zu Linux / Unix: Windows oder Linux lassen sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was für eine Platte ist das? Ist das Linux da als erstes drauf installiert worden? Windows muss / sollte ganz am Anfang, der Rest dahinter installiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mit GParted habe ich auch schon versucht die Festplatte mit NTFS zu Partitionieren.

... was heisst versucht ???

Hast Du nun partitioniert oder nicht?

Wenn ja, dann hast Du also kein BS mehr, oder?

Wenn nein, dann startet noch Kubuntu, oder?

Mach mal 'ne genaue Ansage über die Lage  ;)

 

Was ist für Rechner(Laptop)?
Besitzt das Ding ein DC/DVD-LW?
Besitzt du eine Install CD/DVD deines BS welches du installieren möchtest?

Das Linux soll weg und nur Windows drauf?

kannst du die Fragen 2-4 mit einem klaren "Ja" beantworten

dann kannst du unter Linux diesen Befehl ausführen

 dd  if=/dev/null  of=/dev/sda  bs=512  count=1

und du wirst genügend Platz haben!
Achtung
Dieser Befehl löscht deine komplette Festplatte!



 


« musik schneiden mit *.nfo dateiMein Betriebssystem startet nicht mehr!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...