Windows Vista: Hilfe Festplatte C voll !?!

Hallo, javascript:void(0);
als ich mir heute von Itunes ein paar Lieder kaufen und auf meinen I-POd laden wollte kam die Meldung, dass meine Festplatte C (ihr Speicher beträgt 40 GB) voll ist dort sind nur noch 2, 65 GB frei doch das kann nicht sein javascript:void(0);. Meine Programme auf C :
Benutzer: 9 GB
Windows:841 MB
Programme:7 GB

Das sind doch ungefähr 17 GB und keine 40!
Datenreinigeug und  Defragmentierung hab ich schon gemacht die haben mir die 2 GB gebracht, davor hatte ich nur ungefähr 600 MB frei
Ich bin vollkommen ratlos und hab keine ahnung was ich tun soll!
Ps: ich hab selber schon jegliche dateien gelöscht die ich nicht brauche
Ach ja und auf meiner anderen Festplatte habe ich noch (82 GB frei) ich hab auch schon versucht ein paar programme auf die andere Festplatte zu tun aber das geht irgendwie nicht... :(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (I-Tunes)
Die Fehlermeldung lautet: Auf "C:\" ist nicht genug Platz um alle ausgewähjlten dateien zu synchronisieren I-tunes wird so viele dateien wie möglich kopieren.

Antworten zu dieser Frage:

Klär mal damit, was auf Deiner Festplatte alles drauf ist:
http://www.chip.de/downloads/TreeSize-Free_13001595.html
Gruß
Bosco

Danke :) ja das hilft und wie lösche ich die Dateien dann endgültig?

Gewünschte Daten markieren, die Tastenkombination Shift+Entf drücken und bestätigen.

Meistens sammelt sich auch viel unnötiges im Papierkorb an, deshalb diesen ab und zu leeren (man kann ihn aber auch deaktivieren wenn er nicht benötigt wird, damit werden die Daten dann sofort endgültig mit Entf Taste gelöscht)

Zusätzlich zu vorher geposteten Hinweisen zur Datenträgerbereinigung (wodurch auch die Temp-Verzeichnisse und das Verzeichnis für Temporäre Internetdateien geleert wurden):

Wenn Dein Vista problemlos nutzbar ist und Du nicht die Absicht hast, das Betriebssystem per Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen - dann lösche auch mal alle alten SWH-Punkte:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System -> "Computerschutz"
Im Menü Systemeigenschaften auf Register "Computerschutz" unten (Automatische Systemwiederherstellungspunkte) das Häkchen am LW C: mal entfernen und auf den Button "Übernehmen" klicken (SWH-Punkte werden sofort gelöscht)

Danach für die aktuelle Situation einen ersten neuen SWH-Punkt erstellen (über Button "Erstellen").
Merk Dir wieviel "freier Speicherplatz" auf LW-C: vor der Aktion zur Verfügung stand - vergleiche mit dem nachher freien Speicher... (kann viel sein, wenn alte SWH-Punkte über lange Zeit noch nie gelöscht wurden.)

Teil 2 (  ;D ):
Wenn der gewonnene freie Speicher noch immer zu gering ist, dann kann mit Hilfe eines Partitionierungsprogrammes das zweite Laufwerk um...GB verkleinert und das LW-C: um diesen Wert vergrößert werden.
(Vorsicht bei solchen Handlungen - vorher Daten sichern, daß durch unvorhergesehene Situationen kein Datenverlust auftritt.)

Bis Du die Platzverhältnisse so veränderst, lassen sich verschiedene Ordner von
C:\Users\[Benutzername]\[Verzeichnis] -> durch Markieren des gewollten Ordner - Kontextmenü aufrufen - "Eigenschaften" - Register "Pfad" (wenn dieses Register eingeblendet wird) verlagern

Auch die Temporären Internetdateien lassen sich über Systemsteuerung - Internetoptionen - Register "Allgemein" - Button <Einstellungen> - "Ordner verschieben" auslagern auf ein anderes LW.

danke danke :)für das mit dem Löschen.
Bei dieser Systemwiederherstellung muss ich leider ein Datum eingeben -.-
aber ich hab jetzt schon 6 GB mehr danke  ;D

Bei dieser Systemwiederherstellung muss ich leider ein Datum eingeben -.-

Dann bist Du an der falschen Stelle....

Deaktivieren , aktivieren , neuen Punkt setzen...
Ist aber in diesem Fall nicht relevant , da dadurch der reservierte Bereich gleich bleibt m.E.

 
« Letzte Änderung: 26.01.11, 10:31:45 von Ava-Tar »

« Canon - Scanner - gescannte Bilder verknüpfen mitDer DIVX WebPlayer funktioniert mit Google Chrome nicht »