Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alternativen ...zu ZoneAlarm FREE

HI

Welche Alternativen würdet Ihr zu ZoneAlarm FREE unter winXP empfehlen ?

Ist sich nicht schlecht, aber "quält" mich gelegentlich !

Erwin 

« Letzte Änderung: 22.01.11, 12:20:22 von Dr.Nope »


Antworten zu Alternativen ...zu ZoneAlarm FREE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://personalfirewall.comodo.com/free-download.html
kannst mal die Testen, soll eigentlich nicht schlecht sein, hab zwar Kaspersky CBE 09 drauf.

N`Abend

Tausend mal erwähnt, tausend mal erklärt, und dennoch.... ::)

Die Windows-Firewall ist absolut ok.

Wer jedoch SELBER managen / konfigurieren mag: bitte sehr.

Ich bin mittlerweile langjähriger Kaspersky-Jünger, auch wenn ich unlängst etwas abtrünnig werde / wurde.

KIS (Kaspersky Internet Security) hat eine gut beherrschbare Firewall, welche die von Windows außer Kraft setzt und dennoch eigentlich selbsterklärend ist bzw. sich regeln lässt.

Zwei Fliegen mit einer Klappe:

Erstens ist Kaspersky in Punkto Erkennungsrate / Sicherheit kaum bzw. nicht zu toppen -> Zitat aus einem der unzähligen Reviews:
"the only way to bypass this program, is to turn Kaspersky completely off".

Und so ist es auch ;)

Du aber musst sparen?

Dann kauf dir eine aktuelle Computerbild nebst Heft-CD für 2,70.

Wenn dir selbst das noch zu viel ist, dann ergattere eine GELESENE Ausgabe derselben (vielleicht findest du sie im Lesesaal eines noblen "Piefke-Kurortes" noch vor  ;)  ;)), achte jedoch sehr darauf, dass sie noch eine unbeschädigte CD/DVD enthält ;);););)

Wenn du jedoch nicht den Schilling fuchsen musst, so steht es dir frei, eine Originalversion (Lizenz) vom Kasper Internet-Security für ca. 25,- Teuronen zu erwerben.

Wohl bekommt`s. 


Deinstallieren : laut ZA :

> 1. Den PC im abgesicherten Modus neu starten.
> (Drücken Sie dazu die Taste ?F8? während des Bootvorgangs und wählen
> Sie ?Windows im abgesicherten Modus starten?)
>
> 2. Öffnen Sie den Windows Explorer und suchen Sie im Verzeichnis
> C:\Programme\Zone Labs nach der Datei "zauninst.exe".
> Starten Sie die Deinstallation der Software via Doppelklick auf die Datei.
>
> 3. Klicken Sie im Windows-Explorer auf "Extras" -> "Ordneroptionen" -
>> "Ansicht" und aktivieren Sie "Alle Dateien und Ordner anzeigen".
> Deaktivieren Sie die Option "Geschützte Systemdateien ausblenden".
>
> 4. Folgende Dateien, bzw. Ordner müssen nun aus dem Windows-Explorer
> gelöscht werden:
>
> ZoneLabs        (C:\Programme\ZoneLabs)
> Internet Logs   (C:\Windows\Internet Logs)
> ZoneLabs        (C:\Windows\System32\Zone Labs)
>
> 5. Danach suchen Sie bitte in dem Verzeichnis C:\Windows\System32 nach
> den folgenden Dateien und löschen Sie diese:
>
> - vsconfig.xml
> - vsxml.dll
> - vsregexp.dll
> - vsdata.dll
> - vsdata95.vxd
> - vsdatant.sys
> - vsmon.*
> - vsmonapi.dll
> - vsnetutils.dll
> - vspubapi.dll
> - vsinit.dll
> - vsutil.dll
> - zlcommdb.dll
> - zlcomm.dll
> - zllictbl.dat
> - zlparser.dll
>
> 6. Bereinigen Sie die temporären Daten von Windows:
>
> - Klicken Sie auf "Start" -> "Ausführen"
> - Geben Sie "%temp%" als Befehl ein und drücken Sie "OK".
> - Markieren Sie alle Dateien in dem anschließend erscheinenden Fenster
> und löschen Sie sie.
>
> 7. Bereinigen Sie den Prefetch-Ordner von Windows:
>
> - Klicken Sie auf "Start" -> "Ausführen"
> - Geben Sie "Prefetch" als Befehl ein und drücken Sie "OK".
> - Markieren Sie alle Dateien in dem anschließend erscheinenden Fenster
> und löschen Sie sie.
>
> 8. Öffnen Sie bitte die Registry von Windows:
> Dazu klicken Sie bitte auf "Windows-Start? -> ?Ausführen? und tragen
> dort "regedit" als Befehl ein und drücken Sie "OK".
> Löschen Sie bitte jeweils in dem linken Fenster die folgenden Schlüssel :
> HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Zone Labs
> HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\vsmon
> HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\vsdatant
>
> 9. Leeren Sie bitte die gelöschten Dateien aus dem Papierkorb und
> starten Ihren Rechner neu.
>
> 10. Nun können Sie das Programm neu installieren und es dürften keine
> weiteren Schwierigkeiten auftreten.

> Mit freundlichen Grüßen,

> Ihr Zone Labs EMEA-Support Team

 
« Letzte Änderung: 09.02.17, 15:04:31 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Firewall im Router ist doch schon eine gute Alternative zu ZA. ;D Mal ehrlich: Ich nutze auch nur noch die Windows-Firewall und die im Router, seit mir ZA einmal das System versaut hat.

Fritzbox gehabt, FW eingeschaltet= nix passiert
Fritzbox kaputt gegangen, Speedport bekommen
Speedport dran mit FW= Aliens drauf gehabt
PC neu gemacht, ZA drauf= ZA macht Kiste langsam und dusselig und nervt
ZA wieder runter, Kiste neu gemacht, nurnoch Antivir und Windows-Mauer aktiv, komischerweise keine Probs mehr.
Ergo:
Antivir und Winwall reicht.
Wenn es das nicht tut, dann würde ich mir Gedanken über das Surfverhalten machen. :-)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://personalfirewall.comodo.com/free-download.html
kannst mal die Testen, soll eigentlich nicht schlecht sein, hab zwar Kaspersky CBE 09 drauf.

Hi SanMarius !

? Warum, dauert meine Antwort so lange ?

! Weil ich krankheitsbedingt NICHT ALLEINE aus dem Haus gehen darf ,
um mir bei OBI ein doppelseitiges Klebeband zu organisieren,
um endlich, zu meinem neuen, transportablen Laptop ( WochenAngebot bei Fa. HAAS in Vösendorf ) ,
das perfekte, rutschfeste MousePad zu basteln,
weil ich mit meiner FunkMaus (vorhanden, funzt) 14x schneller bin, als via MousePad !

Wenn meine, der reinen Bequemlichkeit, dem TranspoLappi ;) und auch mir dienenden Annehmlichkeiten eingerichtet sind,
schau' ich mir Deine Empfehlung an u.will agieren.

Mfg
Erwin

PC Tools ist ein feines Programm, wenn man sehen möchte, wer so alles Meldungen vom PC versenden möchte (und das auch unterbinden will):
http://www.pctools.com/de/firewall/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANKE @alle

Erwin


« Bildbrauser Archiv ausmistenAutomatisieren einer Arbeit mit Imacro oder Sonstigem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...