Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gigabyte GA-H55N-USB3 - Temperaturensensoren korrekt auslesen?

Moin allerseits,

bin nun stolzer Besitzer eines Gigabyte GA-H55N-USB3 inklusive Intel Core i3-540 und 4 GB DDR3-1333 von Corsair.

Leider kann ich den verbauten Temperatursensoren keinerlei vernünftige Werte entlocken. Im BIOS, ohne 15 Minuten etwas zu tun, pendelt sich die CPU Temperatur bei 31 Grad ein (Boxed Kühler).
SIW liest hingegen auf den ersten Blick keine CPU-DIE Temperatur aus, nur 2 Kern-Temperaturen von 24 bzw. 27 Grad ... Die neueste Speedfan-Version gab Werte von 6 bis 9 Grad aus.

Ideen?  :)

Gruß, Seb

P.S.: Windows 7 Professional 32bit



Antworten zu Gigabyte GA-H55N-USB3 - Temperaturensensoren korrekt auslesen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke,das board ist so neu,das die hersteller der einschlägigen tools noch keine zeit hatten,ihre pogramme auf die verbauten sensoren einzustellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dachte ich auch, allerdings hatten einige User im Netz bereits mit einer (noch älteren als der von mir getesteten) Speed-Fan Version Erfolg.

Heißt wohl mal wieder abwarten ... zwar sowieso völlig unbedenklich bei den Temperaturen, aber das Interesse stirbt zuletzt.


« Windows Vista: Word-Dokument als E-Mail-Anlage lässt sich nicht öffnen. Warum?Yahoo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...