Fritz!Web


Gelesen 3170 mal, 7 Antworten - 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fritz!Web



Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan: Nervige Windows-Fehler lassen sich oft mit einem Aufräumen der Windows Registry beheben. In der Regel läuft und startet Windows danach auch wieder schneller!


Auf Facebook, Twitter und Google Plus empfehlen
Software Forum & Hilfe »

Fritz!Web

Seiten: [1]
« Internet Explorer Auftrag 2.0 »
Herunterladen

Batinga
(130)  
***

Fritz!Web




Hallo

Vieleicht kann mir ja jemand bei folgendem Problem helfen. Es gibt bei Fritzweb einen Timer der sich nach einer gewissen zeit ohne Datenverker, die vorher eingestellt wird (z.B. 60 sek.), selbstständig abwählt. Dies ist ja eigentlich auch ganz nützlich z.B. wenn man mal vom PC weg muß, aber vergessen hat sich abzuwählen.

Nun aber folgendes Problem: Es kommt vor daß sich Fritzweb dann wieder selbständig einwählt, auch wenn man am PC grad gar nix macht! Und das ist echt doof!

Wer kann mir helfen?

Danke schon mal!


rolwei
(4.789)  
*****
Re: Fritz!Web


Na ja, vielleicht ist da ein Virus oder Dialler, welcher sich selber einwählt. Mal scannen: http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3


Batinga
(130)  
***
Re: Fritz!Web


Vielen Dank!

Aber nein, kein Virus und kein Dailer. Gescant mit Norton Antivirus Professional 2004 stand 30.7.2004 und escan mit kaspersky-update vom 31.7.2004. Außerdem würde ein Dialer doch von Spybot unterdrückt oder?

Woran könnte es sonst noch liegen?


webse
Special-Member (6.775)  
*****
Re: Fritz!Web


Hast Du bei -Optionen-Einstellungen die Haken bei den "automatisch einwählen" weggemacht?
webse


Batinga
(130)  
***
Re: Fritz!Web


Wenn ich über Einstellungen den Reiter Optionen aufmache,
gibt es da unter Startoptionen nur 2 Felder zur Auswahl:

1. FRITZ!web automatisch beim Rechnerstart laden
2. automatische Bereitschaft des Standardzugans beim Programmstart

Ich habe dort keine Häckchen. Bin ich da evtl. im falschen Menü?


webse
Special-Member (6.775)  
*****
Re: Fritz!Web


Hi, Hans
hab das mal rauskopiert, damit Du nochmals alles überprüfst. Warum gehst Du mit Fritz Web rein, hast Du keinen Provider (z.b. 1und1)der günstige Flats hat. Ich habe eine die 6,90 kostet (geringes Datenvolumen)

Hoffe es hilft, denn sonst wüßte ich auch nicht weiter.
webse
------------------------------------------------------
Öffnen Sie die Einstellungen für FRITZ!web über das Kontextmenü.

Aktivieren Sie auf der Registerkarte "ISDN" im Bereich "automatischer Abbau bei Inaktivität" die Option "Timer benutzen". Der voreingestellte Wert beträgt 60 Sekunden.

Verändern Sie diesen Wert nach Ihren Bedürfnissen.

Wenn Sie den Timer an den Gebührentakt des Internet-Anbieters anpassen möchten, aktivieren Sie die Option "Ausnutzung des Gebührentaktes von ... Sekunden" und geben Sie die Dauer des Gebührentaktes Ihres Internet-Anbieters an.

Bestätigen Sie mit "OK".

Individuelle Einstellungen für einen einzelnen Internet-Zugang
Möchten Sie für einen einzelnen Internet-Zugang spezielle Einstellungen vornehmen, verfahren Sie anschließend in der folgenden Weise:

Öffnen Sie über das Kontextmenü (rechte Maustaste) den Punkt "Internet-Zugänge verwalten".

Doppelklicken Sie auf den Eintrag des entsprechenden Internet-Zugangs.

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Erweiterte Einstellungen".

Aktivieren Sie die Optionen "Individuelle Timer-Einstellungen benutzen" und "Timer benutzen". Tragen Sie die Zeitspanne bis zum automatischen Abbau bei Inaktivität in Sekunden ein. Wenn Sie hier die Option "Timer benutzen" deaktivieren, wird bei diesem Zugang kein automatischer Abbau bei Inaktivität erfolgen. Dies ist beispielsweise sinnvoll, wenn Ihr Internet-Anbieter für jede Einwahl Gebühren berechnet.

Wenn Sie den Timer an den Gebührentakt Ihres Internet-Anbieters anpassen möchten, aktivieren Sie die Option "Ausnutzung des Gebührentaktes von ... Sekunden" und geben Sie die Dauer des Gebührentaktes Ihres Internet-Anbieters an.

Bestätigen Sie mit "OK".



Batinga
(130)  
***
Re: Fritz!Web


Hallo Webse,

erst mal vielen Dank für Deine Mühe. Ich hab als provieder t-online und die software find ich einfach sch...

Außerdem wohne ich am a der Welt und bei mir gibt es leider noch kein DSL somit sind Flats für mich ziemlich teuer.

So nun noch mal zum Problem.

Ich möchte ja eine automatische Abwahl und die funktioniert ja auch. Nur leider wählt sich das Ding auch wieder automatisch ein. Auch wenn man grad weg ist und nix macht!



webse
Special-Member (6.775)  
*****
Re: Fritz!Web


Da hast Du völlig recht mit T-Line. Wir haben uns bei 1und1 DSL geholt (geht bei Dir leider nicht- wahrscheinlich Glasfaser) und damit wählen wir uns ein. Ich habe zwar eine Fritzkarte, habe aber noch nie FWEB verwendet, war mir irgendwie suspect.
Deswegen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Versuchs doch mal direkt bei www.avm.de und gibt dort Deine Frage an den Support - das Produkt ist ja von denen.
webse

Seiten: [1]  
« Hardware-ForumMac-Forum »



Ähnliche Themen zu "Fritz!Web":
AVM FRITZ!Box - Weihnachtsupdate
AVM - FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Andere: Internet mit Fritz! Box + Fritz! WLan USB-Stick
Fritz Wlan Repeater N/G mit Fritz-Box 7141 verbinden
Fritz Wlan Usb Stick N mit Fritz Repeater PROBLEM!
Suse: Fritz box SL vs. Fritz Card DSL
Probleme mit 2 Fritz-WLAN-USB-Sticks an Fritz-Box WLAN 3070!
fritz!box wlan 3030 und fritz!wlan usb stick
Mac OS X: FRITZ!X USB v3.0


Hilfe Übersicht | Software 5 Software 10 Software 15 Software 30 Software 1363 | Mehr Themen zu "FritzWeb"




Computerhilfen.de | Powered by SMF 2.5.1.
© 2001-2012, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.

Sie betrachten das Thema Fritz!Web (Batinga) - Software Forum & Hilfe © Computerhilfen.de