Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internet Geschwindigkeit

Ola Senhores(as),
eigentlich habe ich zwei Frage, was es um die Geschwindigkeit der Internet geht. Meine ist einfach sehr langsam geworden:

1. zuerst wo sehe ich, ob die mir zur Verfügung gestellte 5G Volume (Aldi-EPlus-Stick) schon gedrosselt wurden??

2. wie kanne ich die Geschwindigkeit der Internet erhöhen (claro ohne neue kosten)??

Das Problem:
wie ich schon gesagt habe, die Verbindung ist sehr langsam geworden, besonders, was es um Youtube (z.B.) videos hochladen geht (10min Laufzeit für 1 min hochladen).
Ich benutze den Stick von Aldi bzw. Eplus: 3,6Mbit/s

Festplatz ist über die Hälfte noch frei, computer schon bereignt und defragmentiert.

Ich habe eben einen Speedtest von Speedmeter laufen gelassen. Ergebnis:
Download: 1079 Kbit; Upload: 18 Kbit; Ping 562 ms.

Danke!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Internet Geschwindigkeit:

hi,also zu dein datenvolum gibt es unten rechts eine verbindungskontrolle,aber die daten werden nur gezählt bis zur nächsten einwahl,dann zählt er bei den aldi stick wieder von vorne,es kommt darauf an wofür du das volumen nutzt wenn du z.b. nur normal im netz sürfst dann bekommst du das volumen in 30 tagen nicht verbraucht,aber wenn du viel software oder ähnliches saugst geht das recht schnell.Dann zu deinen empfang,es kommt erstmal darauf an wo du wohnst die sende stärke bekommst du bei e-plus zu wissen gebe einfach dein ort und straße ein.Man kann auch mit einer verlängerung etwas rauskitzeln,und wenn der stick nicht blau leuchtet sondern grün leuchtet empfängst du in den moment kein umts,also hole dir bei e-plus infos und versuche den stick an einen anderen ort,am besten an der fensterscheibe.Ich bekomme bei aldi auch nur feste 40 -50 kb/s und muß mich damit abfinden!
gruß tobias 

« Letzte Änderung: 14.03.11, 14:19:53 von tobi.lo »

Bei den 3,6MBit/s ist nur eine Obergrenze genannt.
Wie stark letzendlich dein Empfang ist hängt an vielen Faktoren, wie tobi.lo schon schrieb ab.
Besonders entscheidend ist, welchen Satteliten du empfängst.

http://www.billiger-telefonieren.de/aldi-surfstick-flatrate-webstick/

3,6MBit/s (wenn verfügbar)
HSDPA (wenn verfügbar) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ihr beiden, zuerst danke für die Aufmerksamkeit.
Computer ist manchmal (für uns UNwissende) einen Rätsel.
Jetzt läuft alles einwandfrei, sogar die Videos donwload von Youtube, was gestern mich ganz Tag beschäftig hat. :P

Ich habe die Signalstärke überprüft, das ist gerade nicht so stark, von 5 stäbchen steht auf den zweiten.

Ich surfe relativ viellll, manchmal sogar 10 stunden am Tag, aber sehe ich gerade auch viele Filme...vielleicht war der Grund??

Ich beobachte das weiter, und falls...melde ich mich... :)

dann hast du wohl den standort gewechselt oder,obwohl die netzabdeckung bei e-plus ist nicht so großartig,aber für das preisleistungs verhältnis ok.Ich habe z.b. auch vodafon und da kostet die monatsflat mit pripait 40 euro und man bekommt 3gb volumen aber wenn das verbraucht ist schalten die ab :( allerdings empfange ich da fast 1 m/bit sec


« Meldung : Mail-Schluckauf-bei-1-1 .... abwarten ..... Mails kommen nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...