Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Server auf Laptop. Suche Software!

Hallo zusammen.
Ich möchte gerne einen Web und FTP server auf meinem Laptop einrichten. Dazu verwende ich VMWare Player.
Ich suche nur nach einer passenden Software zum betreiben.
Mein laptop sollte das ganze eigewndlich mit leichtigkeit packen.
Daten:
Prozessor: Intel Core i5 M520 --> 2*2,4 GHz
RAM: 4 GB DDR3
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32 BIT (original Lyzensiert)
Warum schreib ich das? Weil ich nach einer legalen software als server suche. Ich hasse Cracs und co! Also nich sowas posten!

Danke für Forschläge und Links!
MFG 



Antworten zu Server auf Laptop. Suche Software!:

Ich betreibe seit längerer Zeit einen FTP- Server. Dazu verwende ich die "Jana"- Software. Hier ist das entsprechende Forum dazu:
http://www.janaforum.de/
Ich lasse meinen Serbver allerdings durch die Nutzer per WakeOnLan ferneinschalten.
Wie ich den Server einrichtete, habe ich hier beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/jueki/FTP-Server_selbst_erstellt.pdf

Jürgen


« Win 7: Riesen problem mit robocopyLavasoft Ad Aware Free 9.0.2 Update Manager läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...