Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Software für Streckenplanung

Hallo !

Ich bin nachts im Printwesen im Aussendienst unterwegs, also Zeitungszusteller.

Nun würde mich mal interessieren, ob es eine (kostenlose) Software gibt, die mir die beste und schnellste Strecke zum verteilen errechnet und ausgibt. Also ich habe z.B. zu einem Verteilgebiet eine Liste mit Namen, Strassen und Hausnummern. Und da es sich hier um ca. 150 Zeitungen handelt, suche ich eine Software, wo ich die Adressen eingeben kann und mir dann die schnellste Laufstrecke angezeigt wird.

Kennt jemand so eine Software ? Würde mir viel Arbeit sparen, wenn ich kurzfristig eine Vertretung übernehme und es schnell gehen muss.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss
joshia



Antworten zu Suche Software für Streckenplanung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib bei Google Software für Streckenplaner ein, und schon hast du die Auswahl.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... was Du suchst, gehört zu den aufwendigsten mathematischen Modellen im Bereich der Logistik.

Du wirst für Dein Problem nach meiner Kenntnis keine bezahlbare Lösung finden.

Ein Routenplaner sagt Dir nur, wie man von A nach B und weiter nach C kommt.
Er sagt Dir aber nicht, ob Du besser A-B-C oder B-A-C fahren sollst.
 

Kaufe dir um 55 Euro ein Navy. Mit dem setzt du dich hin gibst deine Adressen ein. Dann siehst du dir deine Route auf einer Karte an und erstellst dir eine Liste welche Adresse du als erstes zweites und so weiter anfährst, Genau in dieser Reihenfolge rufst du dann deine gespeicherten Ziele auf.
Das Navy zeigt dir dann die erste Strecke A-B bei B angelang gibst du als Ziel C ein nun wird dir B-C angezeigt. Jeweils die Schnellste, die Sparsamste oder die Kürzeste - Verbindung, je nach Navy Einstellung.

das sollte dir der Revierinhaber aber mitgeben .


« Windows 7: PC erkennt nach dem formatieren die Grafikkarte nicht mehrGute Docks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...