Windows 7: Firefox Lesezeichen extern exportieren

Hi!
Mein Firefox ist mir abgeschmiert und ich Blödi habe natürlich kein Backup von meinen Lesezeichen... Leider speichert Firefox diese nicht mehr in einer html-Datei ab und ich würde ungern auf meine Lesezeichen verzichten. Gibt es irgend ein/e Methode/Programm/Tool mit dem/der ich die Lesezeichen doch noch retten kann?
MfG, Kiwi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Firefox)
Die Fehlermeldung lautet: Die datei 'sqlite3.dll' sei beschädigt und Ich müsse Firefox neu installieren.

Antworten zu dieser Frage:

Den FF 3.6 habe ich mal "überinstalliert" - es waren im Anschluß noch alle Lesezeichen vorhanden, die danach über das Menü "Chronik" - "Gesamte Chronik anzeigen" - "Alle Lesezeichen" - "Sichern"
in eine HTML-Datei exportiert werden konnten.

Zum sichern aller Firefox Einstellungen, Passwörter und Lesezeichen, gibt es ein Tool nennt sich Mozbackup. Mit diesem kann man noch sichern, auch wenn Firefox nicht mehr startbar ist. Diese Daten können nach Neuinstallation von FF egal welche Version mit selbigem Tool wieder zurückgespielt ( Recovern) werden.
Klick mich
Ausserdem unter W7 findest du die Lesezeichen mit der Endung json im Verzeichnis
User\dein Name\App Data\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\vte5*******\bookmarkbakup Verzeichnis und können jederzeit über die Lesezeichenverwaltung zurückgespielt werden 

  für die Zukunft ....

ergoogelt ....

Im Lesezeichen-Menü finde ich einen Punkt »Alle Lesezeichenanzeigen« oder
gleich per Tastatur [Strg]+[Shift]+O, dann erscheint die
Lesezeichenverwaltung.

Dort findet sich oben ein Knopf »Importieren und Sichern«, mit dem ich
entweder als »html« oder als »*.json« sichern und importieren kann.

------------------------------


oder: Sichere mit MozBackup in einen neutralen Ordner.

Diesen kannst Du dann auf jeden andern PC kopieren und den Inhalt als Import-Datei nutzen .

http://support.mozilla.com/de/search?os=1&fx=1&q=lesezeichen+sichern

Linkzeile ggf kopieren ....  

« Letzte Änderung: 11.05.11, 15:52:51 von Ava-Tar »

« player für .gbxFehlermeldung beim Öffnen von Windows Live Mail »