Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum geht mein Laptop sound nicht mehr?

Hi,ich habe folgendes problem auf einmal ging kein sound mehr auf meinem laptop.
wenn ich versuche treiber zu installieren zeigt er mir an keine software vorhanden.
und ich habe auch keine ahnung wie man triber aus dem internet runterladen kann geschweige dennn welche die richtigen sind.ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke schon mal :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Warum geht mein Laptop sound nicht mehr?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Denn wir wissen nicht, mit was für einem Notebook dich dieses Problem beschäftigt.

Im Allgemeinen gibt's Treiber immer beim Hersteller selbst zum Herunterladen. Zuerst den Chipsatz-Treiber, dann alle anderen (benötigten) Treiber installieren.

Warum auch immer die auf einmal weg sind ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das heißt jetzt für mich meine eizigste chancs ist das ich den computer platt mache und alles neu installiere?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo war die Rede von einer Neuinstallation?

Nein, vorerst sollte ein Neu-Installieren der Treiber, nicht Windows, reichen. Auch wenn ich dein Notebook nicht sehe hoffe ich das zumindest.

 

Zitat
und ich habe auch keine ahnung wie man triber aus dem internet runterladen kann geschweige dennn welche die richtigen sind.ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Klar, kann man:

Laptop: Name des Herstellers und die GENAUESTE Modellbezeichnung hier angeben!! Die Angaben stehen auf der Unterseite des Läppi`s.

Danach dämmert es dir evtl. schon selber, dass man für z. B. einen Toshiba-Laptop seine Treiber nicht bei Edeka, nicht bei Aldi und auch nicht bei McDonalds bekommt, sondern bei.......????

Und jetzt ist denken angesagt. Etwas ungewohnt für dich vielleicht, aber man gewöhnt sich langsam daran.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe einen Toshiba
Modellname: SATELLITE A200-1QZ
Modell nr. PSAE6E-07700HGR

ach und nostradamus das es das nciht bei aldi und co gibt ist mir schon klar aber wenn ich es wissen würde bräuchte ich nicht in diesem forum schreiben.
Trotzdem danke

Hier unter "Archiv" schauen, dann weiter:

http://eu.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=EU

Evtl. ist es auch schon dieser hier:

http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/sound-20071218094238.zip

Treiber ist gepackt-> entpacken mit entsprechendem Programm, z. B. 7-Zip, danach auf die ENTPACKTE Setup.exe doppelklicken.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen vielen dank nostradamus dank dir geht mein ton wieder  ;)

Na also, war doch garnicht so schwer ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es scheint aber ein weiterer treiber zu fehlen.
der normale laptop ton geht aber wenn ich boxen anschließe dann spielt er das nicht über die boxen ab 

Hey jetzt hab ich das gleiche Problem ich habe anstatt xp home jetzt XP Pro auf meinem Lappi ich habe auch schon bei Sony Vaio auf der Seite nach Treibern für meinen Sound gesucht aber keinen gefunden vllt findet von euch ja irgendwie irgendwo was, denn ich bin nicht grad der Computer Typ der alles weiss, vielen dank im vorraus


____________________

Sony Vaio PCG-791M

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Kein Internetzugang browser veraltetMonitor oder TV, Kaufempfehlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...