Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.wav kBit/s ändern

Hallo,
Ich bearbeite Sound Files für das PC Spiel Arcania und habe gemerkt, dass meine erstellten im Spiel nicht funktionieren. ich habe geschaut woran es liegen könnte und kam auf die Angabe 'kBit/s'. Diese betrug bei meinen immer 177kBit/s und bei den Originalen 209kBit/s. Ich habe ein Programm namens dBpoweramp zum Ändern der Bitrate gefunden, allerdings weiß ich nicht wie ich auf 209 kBit/s komme. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Danke im Vorraus!


 



Antworten zu .wav kBit/s ändern:

Das oben genannte Programm zeigt mir jetzt mehr Informationen zu den Sound files an.

Original:

Kanäle:                  1 (Mono)
Abtastrate:              44 kHz
Abtastgröße              16 Bit
Bitrate:                 209 kBit/s
Codiert durch
Codierungseinstellungen: Microsoft ADPCM

Selbst erstellte:

Kanäle:                  1 (Mono)
Abtastrate:              44 kHz
Abtastgröße              16 Bit
Bitrate:                 177 kBit/s
Codiert durch
Codierungseinstellungen: Microsoft ADPCM

Die Eigenschaften des Originals hab ich in das Programm als Konvertierungsangabe eingegeben. Wenn ich dann konvertieren will bekomme ich aber eine Error - Anzeige.

Was könnte ich machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
schau mal hier
Klick

 

Hmmh...
Danke für die Antwort, aber ich werd da ehrlich gesagt nicht richtig schlau draus.

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, das die Dateien gegen Fremddateien oder Manipulationen verschlüsselt sind.
Ich glaube nicht das Du eigene Dateien in das Spiel so einfach einbauen kannst.

Burgeule

Ja, klar. Aber man kann den Rest des Spiels auch bearbeiten, warum sollten die Sounds also geschützt sein?


« FestplateVista: kann unter firefox 4 kein lesezeichen mehr hinzufügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...