Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox Sitzung extern speichern

Hallo, da ich derzeit vorhabe meinen PC komplett neu aufzusetzen und ich in Firefox üblicherweise die Tabs der letzten Sitzung bei jedem Start wiederherstellen lasse, suche ich nun nach einer Möglichkeit wie ich meine komplette derzeitige Sitzung (also alle offenen Tabs) extern abspeichern kann (in einer Datei oder so) und sie dann nach Windows Neuinstallation mit Firefox wieder öffnen kann.

Ich benutze Firefox 4, es können auch Addons vorgeschlagen werden solange man die Tabs nur wieder herstellen kann nach der Neuinstallation.
Habe selber schon eine Suche probiert, bin aber hauptsächlich nur auf Themen gestoßen die beschreiben wie man die Sitzung wiederherstellen kann bei einem Neustart...



Antworten zu Firefox Sitzung extern speichern:

 ??? ???

Schon mal versucht , sie Seiten als Startseiten (evtl durch ; getrennt?) ein zu tragen ?

http://www.google.de/search?q=FF4+mehrere+startseiten+eintragen+&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 

Das hier kennst du schon? ->

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/session-manager/

Ansonsten solltest du einfach dein komplettes Profil sichern, entweder manuell oder hiermit:

http://www.pcwelt.de/downloads/Backup-Tool-MozBackup-1-5-1-569447.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Ava-tar: würde sich bei mir nicht anbieten da ich ein bisschen mehr als 10 tabs offen habe, da müsste ich mir wieder alles zusammen suchen und mühsam rein/rauskopieren. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher wie das funktionieren soll ;D

@Nostradamus: Den Session Manager habe ich vorher auch schon bemerkt, nur war ich mir nicht sicher ob ich ihn nehmen soll, da ich nirgends etwas von "Tabs exportieren" oder so gelesen habe.

Aber das Tool hilft mir wirklich sehr, ich hatte ganz vergessen dass ich auch noch meine email Account Einstellungen sichern sollte und da ich zufälligerweise Thunderbird nutze, kann ich das Programm gleich für beide Sachen verwenden. Danke für den Tipp!

Ich werde mich dann wieder melden wenn ich die Dateien (hoffentlich) wiederhergestellt habe ;)

edit: hat bei beiden Programmen reibungslos funktioniert, danke nochmal ;)

« Letzte Änderung: 20.06.11, 00:10:11 von Triver »

Lesezeichen Symbolleiste dafür nutzen ?
 


« windows xp erstinstallation - tastatur reagiert nichtTraffic überwachen ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...