Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Task manager und firefox lassen sich nicht öffnen

Gestern nacht bekam ich ein Fenster von Windows updates und hab es 4 Stunden nach hinten verschoben.
Heute Morgen stehe ich auf und das update wurde drauf gezogen seitdem kann ich firefox nicht mehr öffnen, es kommt nur die Eieruhr als Cursor aber nichts passiert beim Task manager is es daselbe Spiel.

Krieg ich evtl irgendwo ein fix dafür?



Antworten zu Task manager und firefox lassen sich nicht öffnen:

Es stinkt ja regelrecht, wenn man Deinen Thread öffnet - Pfui deibel...!

Hast Du daran gedacht, daß Windows Systemwiederherstellungspunkte erstellt bevor Updates installiert werden?
SWH-Punkt zum Zeitpunkt vor den Updates aufrufen - System dahin "zurückversetzen"...

und viel Spaß weiterhin mit Deiner Selbstbeschreibung...  :o   ;D

wo finde ich diese in der Regel?
Hab gerade gesucht und nix gefunden

Auch wenn Du nicht der "Monatsregel" unterliegen solltest:

Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung (starten mit Klick) - Auswahlmenü "Empfohlene Wiederherstellung" oder "Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen" (diese Option sollte genutzt werden) - Button <Weiter> klicken
es wird ein Menü mit Kalenderdaten und Beschreibungen der SWH-Punkte gezeigt _> Auswahl und Button <Weiter>.
(je nach Windows-Version etwas unterschiedlich - aber "selbsterklärend")

Wenn ich die ausführen will kommt ebenfalls eieruhr und nix passier.
Hm muss ich formatieren oder noch ne idee?

Netztaster "ein" klicken, sofort danach mehrfach "F-8" klicken, warten bis das Auswahlmenü "Erweiterte Startoptionen" gezeigt wird.
Die einfachste Variante der "Windows-Selbstreparatur" einleiten = "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" und das BS nach unveränderten Systemdatein in seinen Sicherungen suchen lassen - wie reagiert das BS dann?

Wenn diese Methode erfolglos ist:
Windows-Reparaturinstallation mit Unterstützung durch die Installations-CD:
. http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
(Wenn Du ein anderes Windows installiert hast - gib das bekannt -> die Reparaturinstallation weicht da etwas ab!)

Vista:
. http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html

Windows-7:
. http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Eine Neuinstallation muß erst in Betracht gezogen werden, wenn die Reparatur keinen Erfolg bringt oder klargestellt ist, daß die Fehler u.U. durch eingedrungene (und festgestellte) Schadsoftware ausgelöst werden.


« Mac OS X: hallo, ich habe eine frage, ich habe angaben aufgenommen mit einem aufWord Datei nicht mehr auffindbar, DRINGEND!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...