Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei Full HD wiedergabe!

Hallo liebe Community,

ich bin am Verzweifeln!

Und zwar möchte ich auf meinem Notebook einfach nur 1080p Filme schauen.

Zur Hardware:
Lenovo ThinkPad R61
-Intel Core 2 Duo 2*2,2Ghz
-4GB DDR2 Ram
-NVS 140M
-Systemplatte: OCZ Vertex 2 SSD
-Datenplatte:  Samsung Spinpoint M7 500GB , in Ultra Bay

Zur Software, bisher getestet:

-Windows 7 64 Bit Sp1, alle Updates
-Neu aufgesetzt

-KMPlayer
-WinDVD Pro 11 Trial
-K-Lite Codec Pack mit Windows Media Player
-VLC Media Player
-Media Player Classic

-DirectX neu installiert
-Enegieprofil auf Höchstleistung
-Nvdia Treiber Versionen 280,26; 285.38(Beta); 180.25(Lenovo)


Das Problem liegt darin, das kein Full HD Film ruckelfrei läuft, weder von der Datenplatte noch von der SSD.
Nach erfolglosem Test habe ich jeweils die Codecs komplett De- und In-stalliert.
Auch habe ich ein zweites Mal das System neu aufgesetzt und mir den CoreAVC-Codec gekauft.
Wenn CUDA oder DXVA im CoreAvc aktiviert sind, ist die CPU-Auslastung bei ca 60-70%, allerdings ist das Video trotzdem ungenießbar.
Mit anderen Codecs oder Einstellungen ist die CPU bei 100%, weshalb ich denke, das dann die Grafikeinheit nicht verwendet wird.

Bei dem Film handelt es sich um Star Wars I, 1080p, X.264, DTS, 11GB Mkv Datei.

Ich habe immer jeweils die Player/Codecs(mit WMP oder MPC) mit den 3 verschiedenen Nvidia Treibern getestet und bei Misserfolg deinstalliert und eine andere Software installiert.

Allerdings bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende!

Den Film kann ich als Fehlerquelle auch ausschließen, da dieser auf allen anderen Rechnern läuft. Sogar auf meinem anderen R61 mit Intel X3100 statt NVS. Dort liefs mit dem KMPlayer.

Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen! =)

Gruß,
Julian


« Windows 7: Ebay - erneut einloggenWindows 7: Word 2010 Zeilenabstand einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...