Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigener Ordner ermöglich keinen Zugriff mehr

Hallo,

habe ein Problem nach einem Absturz. System Amilo M1405 Win XP Home
Der Rechner startet nicht mehr, bleibt beim Windows Menü stehen. Ok, Platte ausgebaut und geschaut ob noch Zugriff da ist.

Auf alle Verzeichnisse kann zugegriffen werden nur auf den Ordner Einstellungen und Dokumente nicht. Das Verzeichnis "User" sollte gesichert werden um die Platte neu aufzusetzen. Doch genau der Ordner verweigert den Zugriff.

Kann mir jemand einen Tipp gegeben, wie es dennoch erreichbar ist, die Daten zu sicher. 



Antworten zu Eigener Ordner ermöglich keinen Zugriff mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst dir den Zugriff auf den Ordner einstellen mit Admin-Rechten.

http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Alternativ mit einer Boot-CD von Linux z.B. weil sich das nicht um Windows-Rechte schert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope,

ich weiß nicht warum ich die Platte noch mal in den Lapi gesteckt habe und ihn im abgesicherten Modus gestartet habe - aber das hat er brav mitgemacht, nun kann ich alles sichern, was gewünscht ist.

Danke für Deine Mühe 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst dir den Zugriff auf den Ordner einstellen mit Admin-Rechten.

http://support.microsoft.com/kb/308421/de

 

Das habe ich auch gerade gelesen ;-) 

« "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt,während die Seite geladen wurdeTeamviewer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...