AOL Probleme

Seit einigen tagen komm ich nicht mehr mit der herkömmlichen AOL-Software ins internet, habe DSL-Flat von aol und das 9.0 sagt mir wenn ich es öffnen will:

AOL möchte möchte für die Internet benötigte Dateien installieren, bitte starten sie den PC danach neu. /Ja /Nein


Und ich komm nochnichtmal in die software rein



Mit dem 8.0 komm ich zwar auf die oberfläche aber er kann keine verbindung aufbauen weil irgendwas mit TCP ICP fehlt.......

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, danke schonmal im Vorraus



P.S.:
Deistalliert habe ich alles schon reg einträge gelöscht und neu installiert, scheint aber nicht zuhelfen......
Gehe momentan mit AOL-Connect ins Netz, Das ist eine neue Software von AOL, aber mit E-Mail abfragen ist halt sehr doof

LG Swen

« Letzte Änderung: 22.08.04, 11:59:30 von Swen1279 »

Antworten zu dieser Frage:

 ??? genau das selbe problm habe ich auch was kann ich dagegen machen finde nirgenwo hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Die haben doch bestimmt ´ne Hotline...
Ich hatte auch mal AOL----und auch sehr sehr viel Ärger...

Hi Sven,

da kannst du IMHO gar nix machen; das liegt so wie ich das sehe an AOL.

Ich habe das gleiche Problem; das liegt schlicht und ergreifend daran das PPPoE und DNS nicht etabliert werden. Kannste einfach ausprobieren wenn du auf deinen Router mal einen Test machen lässt. DSL ist da; der Rest kommt nicht zu Stande. Asusserdem siehste das auch am Router selbst; das PPPoE Licht bleibt dunkel.

Ich habe mit einem der (sehr netten und wirklich kompetenten) Techniker da gesprochen; die wissen das und arbeiten Tag und Nacht dran. 

Also cool bleiben und warten ... wird schon wieder ...


 



 

Hast du mal uf das Datum gekuckt der hat das 2004 da rein geschrieben !

ROFL - lol - hast recht - ich Noob - aber manche Dinge verlieren nie ihre Aktualität. AOL hat zur Zeit da definitiv da ein Problem.

Vielleicht hilfst ja doch dem ein oder anderen bevor man anfängt seinen Rechner neu aufzusetzen usw.

cu :-) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hi Sven1279,
ich hatte auch vor kurzem damit ein Problem, das liegt an AOL. Es gibt eine neue Version lade sie dir hier
Wie installiere ich AOL 9.0 VR? - - AOL.DE
dann müsste es wieder funktionieren.

Luci Lu

hallo.das kommt mir bekannt vor.unter vista nutze ich internetexplorer,mozilla und aol.bei letzterem geht gar nichts mehr.software neu installiert und sowie diese angeklickt wird,kommt ein blauer bildschirm und der pc stürzt ab.kann zwar über ie. meine mails abrufen,aber die software wird vom pc nicht akzeptiert.zum weiteren verständnis,ich bin bei alice und nutzte die ganze zeit aol über tcpip.
woran liegt das?der verdacht könnte aber auch nahe liegen,das dies beabsichtigt ist,denn alice traue ich viel zu.aber davon abgesehen,wenn es ein fehler von alice-aol ist,wie sieht es dann mit der gebührenrückerstattung aus?wer kennt sich aus und kann weiterhelfen?danke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

ich bin auch bei AOL.
Allerdings ist mir die Software schon lange ein Dorn im Auge, deshalb habe ich diese komplett deinstalliert. Mal davon abgesehen, dass ich die nicht mag, unter Vista hab ich die nicht zum laufen gebracht. Das könnte auch Dein Problem erklären, warum die Software von Deinem PC nicht akzeptiert wird. Vieles ist unter Vista noch nicht lauffähig.
Wenn Du Vista nutzt, gehe doch einfach weiterhin über den Explorer ins I-Net; deine Mails kannst Du dann auch über Windows Mail abrufen, mußt halt nur die Konten einrichten 

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Fuchs.m. Bin ebenfalls AOL/Alice-Kunde (schon seit Jahren bei AOL, seit einem Jahr bei Alice), nutze Vista (seit Mai 2007). Bis Ende Januar funktionierte die AOL-Software ziemlich einwandfrei. Von heute auf morgen kam dann der Absturz bei jedem Versuch, die AOL-Software aufzurufen. Leider lässt sich aus unerklärlichen Gründen auch keine DFÜ-Verbindung aufbauen (keine "Internetkonnektivität", was auch immer dahinter stecken mag...). Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge (außer E-Mails abrufen über Firefox das mache ich nämlich derzeit schon) freuen!

Seit gestern 11.2. ist keine stabile Verbindung zu aol hin-
zubekommen, habt ihr auch grad Probleme ?

hallo,
ich habe volgendes problem wenn ich meinen Pc an das Moden per USb anschließe funktioniert alles super , doch sobald ich eine i-net verbindung mit einer Powerline-bridge herstellen will hängt sich AOL immer auf. Meistens hängt er sich bei schritt 6 auf oder die startseite wird nicht angezeigt. Wenn Aol dann doch irgendwie funktioniert wie durch geisterhand geht es eigtl bis ich icq oder msn starte dann hängt sich alles wieder sofort auf... die Powerlinebridge ist ok das lan kabel auch .... ich versteh einfach nicht wieso es mal geht und mal wieder nicht letztes wochenende war ich 24 stunden im aol da ging alles perfekt sagor icq msn und steam gingen online spielen war auch möglich nur jetzt geht wieder nix.....kann mir einer sagen was hier abgeht?? ??? ???

hier mal wieder

wusste garnicht, dass aol immernoch funktioniert.
mit sämtlicher software von providern haben viele probleme.
versuche doch einmal per dfü rein zu gehen.
denke eher, dass ein problem bei alice liegt, aber wie erwähnt, poste deine hardware erst einmal.
...und das "ging gestern noch", haben fast alle fragesteller(nicht bös gemeint).
 

So geht es jetzt mir auch, urplötzlich seid 3 Tagen, kurz mittag gegessen pc ausgemacht, und dann schwub, funktioniert die blöde Software nicht mehr, die haben wohl ständig dieses Problem, ist echt komisch, da man ja nicht mal in die Softwäre kommt, und jedes programm zur Fehlerbehebung was anderes anzeigt...

Ich hoffe es geht bald wieder...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Weiter geht's hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-264358-0.html
Die vorangehenden Posts sind nicht gerade tagesaktuell.
 ;)


« Powerpoint 2007 FolienmasterGelöschte Datei kommt immer wieder »