Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Live Mail Error

Ich habe mit Windows Live Mail ein problem. Nämlich wenn ich ein mail versenden will, kommt diese Fehlermeldung:

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Betreff ''
Server: 'SMTP.gmail.com'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
Protokoll: SMTP
Port: 465
Secure (SSL): Ja

Was soll ich tun?



Antworten zu Windows Live Mail Error:

 

Zitat
Server:'SMTP.gmail.com' <===== FALSCH
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
Protokoll: SMTP
Port: 465
Secure (SSL): Ja

Posteingangsservertyp: POP3

Posteingangsserver (POP3 oder IMAP): pop.googlemail.com

Postausgangsservername (SMTP): smtp.googlemail.com  <=====

Postausgangsserver erfordert Authentifizierung: aktiviert

http://support.google.com/mail/bin/answer.py?hl=de&answer=86383

Soweit ich das recherchiert habe, heißt das, daß der Ausgangsserver überlastet ist. Bei mir kam die Meldung, als ich innerhalb kurzer Zeit zu viele Mails auf einmal abschicken wollte. Sie waren dann alle im Ordner Postausgang versammelt und verursachten offenbar einen "Stau". Als ich Sie dann erst in einen kurzerhand erzeugten Ordner packte und dann nach und nach abschickte, gabs keine Schwierigkeiten.

Ich hatte diesen Fehler.
Microsoft gibt an, dass eventuell der Server nicht erreichbar ist. Der Server der Empfängeradresse. Kann vorkommen.

Bei mir:
2 Mails waren im Ausgangskorb, zu denen es die Empfängeradresse nicht mehr gab.
Und deshalb hat er alle anderen Mails auch nicht gesendet.
Lösung: die Mails aus dem Ausgangskorb erst mal woanders hin kopieren. Dann versuchen jede Mail einzeln zu verschicken. Bis sich nacher die herauskristallisieren deren Emfpängerardesse es nicht mehr gibt.

Andere Lösung: Prüfen ob bei denic.de die Empfängeradresse vergeben ist.

1000 Dank an Ralf!!! Nachdem ich schier verzweifelte bei den vielen Tipps, wie der Postausgang bei windows live mail wieder funktionieren sollte, war dieser eine sehr simple Hinweis genau richtig. Ich hatte auch eine falsche Mail Adresse im Postausgang und es kam nicht der sonstübliche delivery failure Hinweis,sondern alle weiteren Mails wurden im Postausgang einfach blockiert. Das Entfernen dieser mail war die Lösung!
Es ist das 1. Mal, dass ich in einem Forum schreibe, aber ich bin total dakbar!!!!


« mozilla firefox öffnet und schliesst gleich wiederVirenwächter bei G-Data ist aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...