Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Office 2010 Starter - Problem mit der Linzensierung

Ich habe mal wieder ein Problem, also neulich habe ich eine Systemwiederherstellung mit Office gemacht weil es die ganze Zeit nicht ging. Also, jetzt kann ich es wieder öffnen, aber immer wenn ich in z.B. Word gehe, kommt eine Fehlermeldung, dass es ein Problem mit der Lizensierung gäbe, also dass ich das Programm unlinzensiert verwende und dass ich es neu installieren soll, falls das Problem weiterhin auftritt. Ich weiß aber auch nicht, wie ich das linzensieren soll, da das Programm schon von Anfang an auf meinem Notebook drauf war... Wird es dann funktionieren, wenn ich es neu installiere, oder nicht? Und wenn nicht, was kann ich dann tun?

Und ich möchte jetzt bitte nicht so was hören wie "Starter ist im allgemein schrott". Das hilft mir erstens nicht weiter und zweitens möchte ich es weiterhin verwenden!

LG Homura



Antworten zu Microsoft Office 2010 Starter - Problem mit der Linzensierung:

Wie lief die "Systemwiederherstellung mit Office" ab? - Ist das jetzt noch eine Version "Starter" oder hat sich die vorinstallierte Software mit dem MS-Updateserver verbunden und durch Updates die Software auf eine andere Ebene "verändert"?
(evtl. jetzt "kostenlose Testversion"... ?)

Aktivieren einer Lizenz in Microsoft Office-Programmen -



Erste Schritte mit Office Starter -
Welche Version war vorinstalliert? / welche Version ist das nach der "Systemwiederherstellung mit Office"?

Zu "Office-2010 Starter" in Verbindung mit "Klick und Los":
Was ist Klick-und-Los? -
letzter Satz auf der Seite:
Office Starter 2010 ist keine Testversion, sondern verfügt über eine zeitlich unbeschränkte Lizenz.

Problemlösungen bei Produktlizenzierung / -aktivierung:

Kontakt zum Microsoft-Aktivierungscenter
Tel.: 00800 - 22 84 82 83* oder 0800 - 28 48 283*
* gebührenfreie Telefonnummern

Wird in deinem Word / Excel nach dem Start auf dem oberen Fensterrahmen weiterhin "Microsoft-Word-Starter" oder "Microsoft-Excel-Starter" angezeigt - dann treffen die Aussagen zur "unbefristeten Lizenz" zu -> Meldung einfach "wegklicken".

hallo leute,

hatte auch das problem mit office starter 2010 nach einem WinVista-Update
Meldung: "office problem mit der lizenzierung. die anwendung wird geschlossen. ..."

reparatur über >programme deinstallieren oder ändern< u. auch eine deinstallation wurde verweigert!
Fehler ist vermutlich, dass der dienst >Office Software Protection Platform< deaktivert wurde (könnte event auch durch ein tunningprogramm erfolgt sein) 
Lösung:
Dienst >Office Software Protection Platform< (Systemsteuerung\Verwaltung\Dienste) mit re Maustaste unter Eigenschaften/Allgemein auf >starttyp< "automatisch" ändern  und anschließend unter >dienststatus< starten

>>>alle office starter programme/tools funktionieren wieder!!!

ich wünschen allen ein gutes neues jahr 2014!

Super !!
Der Dienst office Protection war bei mir mit Win7 auch nicht aktiv. Jetzt funktioniert es wieder. Sehr viel bessere Lösung als Systemneuinstallation... 100x Danke!


« Firefox Passwörter speichernHTML Slideshow mit dynamischen Text »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...